Werde ich richtig behandelt?

Guten Abend,

erstmal vorweg,ich versuch mich so kurz wie möglich zu halten.Aber ich habe dennoch gleich mehrere Anliegen.
Ich bin jetzt seit März diesen Jahres dauerhaft in Zahnärztlicherbehandlung,das heißt ich habe mindestens zwei Termine im Monat und war davor bestimmt 3 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt.Wie es ja meißtens ist,bin ich auch "nur" zum Zahnarzt gegangen,weil ich bei meine rechten oberen Backenzahn arge Schmerzen hatte.
Als erstes wurde eine Röntgenaufnahme meiner Zähne gemacht und dort zeigte sich dann,dass ich eine Wurzelspitzenentzündung am besagten Zahn habe,was jetzt 100% mit dem Zahn gemacht wurde kann ich jetzt gar nicht sagen,weil ich da irgendwann nicht mehr durchgestiegen bin :shock: aber aufjeden Fall hat der ZA mir den Zahn geöffnet und nen Medikament hinein gemacht und wollte dann abwarten ob der Zahn ruhig bleibt,um ihn dann irgendwann wieder zu schließen.Dann hatte ich nach nem Monat etwa ne provesorische Füllung bekommen,die aber nach nen paar Tagen weggebrochen war.Aber bis dahin tat nichts mehr an dem Zahn weh.Aber vor nem Monat in etwa fing er wieder leicht an zuschmerzen,da ich eh ständig Termin hatte/habe,habe ich es dem ZA auch gleich gesagt,der machte dann den rest der povosorische Füllung wieder raus,spülte den Zahn einmal,machte wieder nen Medikament rein und wieder so ne provosorische Füllung drauf.Die schon wieder zum Teil weggebrochen ist.
Nun zur meiner ersten Frage:
Ist das normal das ein Zahn so lange aufbleibt?Ich finde fast 5 Moante echt heftig
:(

jetzt zu meinem nächsten Anliegen.