|
|
|
Hallo.Brauche Ihre Hilfe.Bin chron.CMD-Patient.Aber im Normalfall außer eingeschr.Mundöffnung und Schwierigk., Kiefer zu d.Seiten zu bewegen, ahbe ich akut keine gr.Probleme o.Schmerzen.Allerdings jetzt hatte ich Akkupressurbehandlung, das bekommt mir sonst gut.Aber am nä. Tag habe ich beim Niesen versehentlich ein kl. Stück Bonbon zw.den Zähnen, zw. <Ober-u.Unterkiefer liegen gehabt, habe voll drauf gebissen, fast durch gebissen, bis auf eine kl.Ecke. HAt nicht weh getan, kien stechender Schmerz und war auch nur ein kl. Bonbonrest.Aber danach hat mir die ganze li.Wange gebrannt, gestochen,u.war so n bißchen ein taubes Gefühl.Das hab ich manchmal,das das etwas schmerzt da, das geht aber schnell weg.Nach 2 Tagen jetzt auch besser, aber heute nach viel Kopf nach unten weil gelesen Druckgefühl auf beiden Oberkieferknochen, Brennen, habe dauernd versuchsweise d.Mund weit aufgemacht, das machts noch schlimmer.Zieht an den Shcläfen bis in den Kopf/Stirn und am Unterkiefer und Nacken auch entlang.Fühlt sich alles verspannt an u.tut weh.Kann kaum Mund aufmachen, zieht dann über Oberkieferknochen.Was soll ich tun, habe doch garnichts gemacht, wie kann das kommen?Geht das wieder von allein weg? Bitte helfen und raten Sie mir, habe Schiß, dass das jetzt so bleibt.Danke im Voraus.
|
|
Hallo Jule, Sie schrieben:
Hallo.Brauche Ihre Hilfe.Bin chron.CMD-Patient.Aber im Normalfall außer eingeschr.Mundöffnung und Schwierigk., Kiefer zu d.Seiten zu bewegen, ahbe ich akut keine gr.Probleme o.Schmerzen.
--- Prima
Allerdings jetzt hatte ich Akkupressurbehandlung, das bekommt mir sonst gut.Aber am nä. Tag habe ich beim Niesen versehentlich ein kl. Stück Bonbon zw.den Zähnen, zw. <Ober-u.Unterkiefer liegen gehabt, habe voll drauf gebissen, fast durch gebissen, bis auf eine kl.Ecke. HAt nicht weh getan, kien stechender Schmerz und war auch nur ein kl. Bonbonrest.Aber danach hat mir die ganze li.Wange gebrannt, gestochen,u.war so n bißchen ein taubes Gefühl.Das hab ich manchmal,das das etwas schmerzt da, das geht aber schnell weg.Nach 2 Tagen jetzt auch besser, aber heute nach viel Kopf nach unten weil gelesen Druckgefühl auf beiden Oberkieferknochen, Brennen,
--- Das ist der Trigeminus 2. Ast rechts und links, der da Theater macht. Das haben Sie schön beschrieben: Taub, Druck, Brennen. Das ist neurologisch, nicht CMD
habe dauernd versuchsweise d.Mund weit aufgemacht, das machts noch schlimmer.
--- glaub ich
Zieht an den Shcläfen bis in den Kopf/Stirn und am Unterkiefer und Nacken auch entlang.Fühlt sich alles verspannt an u.tut weh.Kann kaum Mund aufmachen, zieht dann über Oberkieferknochen.Was soll ich tun,
--- den Mund einfach zu lassen.
habe doch garnichts gemacht, wie kann das kommen?Geht das wieder von allein weg? Bitte helfen und raten Sie mir, habe Schiß, dass das jetzt so bleibt.Danke im Voraus.
--- Sie sagen es: es kommt von alleine angeflogen und genau so verschwindet es auch wieder. Garantiert. Ihren Muskeln, Ihrem Oberkieferknochen und dem Gelenk geht höchstwahrscheinlich bestens - wenn man es aufschneiden und unterm Mikroskop betrachten würde. Der Trigeminus macht den Unterschied. Und da Sie selber feststellen, dass Sie im Großen und Ganzen wenig Probleme haben, würde ich jetzt ganz einfach abwarten und nichts tun.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|