Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Füllungstherapie läuft häufig schief

Wir sind ja schon mal froh, dass der Backenzahn Ruhe gegeben hat. Allerdings sind 5 Monate für die Behandlung der Wurzelspitzenentzündung auch in meinen Augen etwas arg lang. Empfehlenswert ist sicher ein straffere Zeitplanung, zumal alle eingesetzten Desinfektionsmittel über kurz oder lang ihre Wirkung einbüssen, in der Regel durch Undichtigkeit und Schwund. Reden Sie mit Ihrem Behandler darüber. In meiner Praxis gibt es dazu eine private Vereinbarung (Backenzahn Desinfektion z.B. 3 Sitzungen im Abstand von 2 Wochen kosten 80 Euro)

An Ihrem Schneidezahn 2 oben beschreiben Sie eindrücklich den klassischen Weg von einer kariösen Stelle über ein tiefe Kunststoff Füllung beim Zahnarzt zur Pulpitis (Zahnnerventzündung mit Kalt und Heißempfindlichkeit) und anschließend zum Abszeß = Eiterbildung an der Wurzelspitze. Dazu kann ich von hier aus nur feststellen, dass a) die Patienten es vermeiden sollten, kariöse Stellen zu tief werden zu lassen (das betrifft Ihren Cola Konsum), und b) die Behandler es vermeiden sollten, sich dem Zahnnerv dichter als 0,5mm zu nähern. Das wissen wir aus Studien: unter 0,5mm geht die Füllungstherapie häufig schief, ganz besonders mit Kunststoff.

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement