Weisheitszahn OP - 4 Tage danach

Hallo und gleich einmal danke an alle die mir Hilfe anbieten.

Ich bin 21 Jahre und alt und hab mich entschieden am Donenrstag um 7 in der Früh den linken Weisheitszahn unten ziehen zu lassen. Der Arzt hat mich bereits 2 mal am gesamten kiefer operiert und einmal den rechten unteren Weisheitszahn herausoperiert.
Die OP verlief auch hervorragend. Zwar war der Weisheitszahn noch nicht ganz heraußen, aber die Op dauerte unter 15 minuten.
Nun ich hab danach auch brav gekühlt, mein kiefer trainiert um keine sperre zu bekommen jaja....
Dennoch bekam ich eine starke Schwellung. So stark das innen die wunde und das Fleisch in meine Zähne reinhängen und ich nicht zubeißen kann.
Ich war am nächsten Tag bei der Kontrolle und er sagte, das kann vorkommen, alles in ordnung, gab mir Antibiotika und sagte ich sollte am donnerstag die fäden ziehen lassen.
Nun, jetzt 4 Tage danach, hab ich noch immer Schmerzen, noch immer eine Schwellung (wenn auch kleiner), die wunde bzw. Fleisch drumherum hängt mir noch immer in die Zähne...also ich kann noch immer net kauen geschweige denn die Zähne schließen und ich hab noch immer ganz wenig blut im Speichel....

Langsam mach ich mir echt sorgen und...ich beiße ja im grunde ständig auf die wunde, vermutlich besonders im schlaf...wie soll die da heilen?
Hab jetzt angefangen mit Kamillen tee zu spülen. Die Kalten umschläge hab ich weggelassen weil ich gestern fieber hatte (jetzt zum glück weg).
Versuche jetzt auch immer dne mund offen zu halten um möglichst kontakt zu vermeiden...

Meine Frage: Ist das normal? Is es normal das die Schwellung noch immer nicht weg ist? Das ich auf die Wunde beiße? Das ich noch immer blut im Speichel hab?

Ich freue mich auf Hilfe, Ratschläge und wenn alles andere nicht vorhanden ist dann gutes zureden :wink:

lg
Hallo du Arme,
sicher machst du dir Sorgen, aber ich denke, die sind unnötig. Wenn das Fieber schon mal weg ist, ist das ein gutes Zeichen, und du sagst ja auch, dass die Schwellung, wenn auch nur ein bisschen, zurückgegangen ist.
Der Arzt war ja in einer Viertelstunde fertig schreibst du, na, dann hat er vermutlich ganz schön herumgefuhrwerkt, ich glaube, unten die Weißheitszähne haben nicht nur eine Wurzel wie die oberen, sondern mehrere Wurzeln, und die gehen oft schwer raus. Deshalb ist jetzt vermutlich auch das Gewebe ein bisschen "beleidigt". Auch dass du noch etwas Blut im Speichel hast ist nicht so tragisch. Laß bloß den Blutpfropf in der Wunde, der schützt die Wunde nämlich und drunter heilt's. Wünsche dir gute gute Besserung, und melde dich doch noch mal wie es dir geht. Übrigens, ich muß morgen auch zum Zahnarzt...
Liebe Grüße schickt dir Micki
Danke,
es ist aber heute wieder stärker angeschwollen und in der Früh wieder mehr Blut im Speichel gewesen....ich nehm mal an weil ich ja in der nacht unbewusst auf die sch*** wunde drauf beiße.
Ich werd mal in die Zahnklinik fahren. Mein Arzt is zwar nicht mehr da. aber es muss mirja irgendwer weiterhelfen können.

lg Olli
Hallo Olli, ich bins nochmal,

was haben die Doktors in der Zahnklinik gesagt/ gemacht?L.G. Micki
Nach 2 Stunden warten wiel grad alle auf Urlaub sind....hat er mir die Wunde ausgespült. gesagt ich soll die Antibiotika weiter nehmen und von eher unten kühlen. Das wars....

Er hat gemeint beißen sollt ich nicht mal versuchen und Donnerstag kommen die Nähte trotzdem raus.

Bissal Angst machte er mir als er sagte: sollten pulsierende schmerzen auftreten (bin mir nicht genau sicher wie die zu deuten sind, vorallem mit Schmerzmittel) dann müssen wir vlt die Wunder aufschneiden....?.....bäh....

Also mal schaun. Ich hoffe die Schwellung is morgen so gut wie weg durchs kühlen....und noch mehr hoff ich das keien pulsierenden schmerzen auftreten.

aja und morgen soll ich wieder zur kontrolle udn spülung kommen....

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Probleme mit Weisheitszahn
Mundgeruch nach Entfernung vom Weisheitszahn
Weisheitszahn-OP, erst am 2. Tag heftige Schmerzen
Wird dieser Weisheitszahn Probleme machen???
Schmerzen nach Einsatz eines Brücken Inlays for 5 Tage
Löcher in der Backe nach Weisheitszahn OP
Weisheitszahn gezogen, Schmerzen geblieben
Krämpfe im Unterkiefer nach Weisheitszahn-Op
Weisheitszahn ziehen?
Weisheitszahn gezogen - Schmerzen sehr stark