|
|
|
Ich hab als Jugendliche lange eine Zahnspange getragen und hatte seitdem absolut gerade Zähne oben. Meine Kieferorthopädin sagte mir damals schon, meine Weisheitszähne müssten irgendwann raus. Die Behandlung ist nun schon einige Jahre erfolgreich abgeschlossen, doch nun kommen meine Weisheitszähne. Zwei sind schon teilweise durchgebrochen und hängen hinten im Kiefer. Mein Zahnarzt meinte er wolle lieber warten, Röntgen würde er wegen sowas nicht und rausnehmen wäre erstmal nicht nötig. Jetzt verschieben sich aber meine Schneidezähne vorne nebeneinander.
Ich habe nun bei meiner Kieferorthopädin angerufen, weil ich meinem Zahnarzt nicht mehr traue. Die Sprechstundenhilfe hat mich daraufhingewiesen, dass ich alles selbst zahlen muss, weil ich 22 Jahre alt bin. Beratung sei aber höchstwahrscheinlich noch kostenlos. Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Ich habe oft Schmerzen, weil meine Weisheitszähne kommen und auch dauernd Schleimhäute entzündungen deswegen. Mein Zahnarzt weigert sich etwas zu machen und die Kieferorthopädin soll ich bezahlen. Jeder aus meinem Freundenskreis hat die Weisheitszähne so heraus genommen bekommen, ohne große Probleme und ohne diesen ganzen Hick Hack vorher. Was raten sie mir? Soll ich zu einem anderen Zahnarzt gehen? Oder einfach alles selbst bezahlen. Ich hätte wenigstens gerne mal ein Röntgenbild um zu sehen wie viel Platz meine Zähne haben, aber jedesmal wenn ich meinen Zahnarzt darauf anspreche sagt er das sei nicht nötig, ich solle abwarten.
Meine Zähne sind mir aber wichtig, ich hatte noch nie Karies, pflege sie immer gut, habe jahrelang Zahnspangen über kich ergehen lassen und nun will ich nicht das sie sich total verschieben nur weil meine Weisheitszähne keinen Platz haben. Wie soll ich ihrer Meinung nach nun vorgehen?
|
|
|