Weisheitszahn kommt durch - starke Schmerzen

Hallo!

Ich war gestern beim Zahnarzt, da ich starke Schmerzen (dachte ich jedenfalls - heute sind sie 10 mal so stark) beim rechten unteren Weisheitszahn hatte und ich mich vergewissern wollte, ob dort alles stimmt. Der Arzt hat gesagt, dass der Zahn genügend Platz hat und auch gerade rauskommt, und dass es eben sehr weh tun kann wenn er das Zahnfleisch verdrängt.
Er hat mir Antibiotika gegeben, falls es schlimmer werden sollte, eine Mundspülung und in der Behandlung einmal eine Salbe drauf.
Heute ist das Zahnfleisch geschwollen, man siehts auch schon von außen. Und zudem fühl ich mich richtig schlapp und mies.
Hab mir jetzt das Antibiotikum eingeworfen.

Meine Frage dazu ist - ist das normal? Der Zahn ist fast ganz heraussen, es fehlt noch ein kleines Stück "Verdrängung" sozusagen. Heute ist das Zahnfleisch auch schon weiter "aufgerissen" als gestern. Also durchkommen tut er ja. Aber diese Schmerzen sind ja pervers. Ich kann nicht mal runterschlucken ohne dass mir die Tränen kommen.

Ich hoffe das passt alles so - und ist in ein paar Tagen wieder vorbei?

Mit freundlichen Grüßen und einem herzlichen Dankeschön,
Eva
Hallo Eva,

tut mir leid, dass ich so spät dran bin, aber ich glaube, dass Sie mittlerweile schon eine erhebliche Verbesserung erfahren haben und Ihre Frage selbst beantworten können. Typischerweise sind die Schmerzen im Zusammenhang mit durchbrechenden Weisheitszähnen um die 5 Tag lang.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Schmerzen nach plombieren
Probleme mit Weisheitszahn
Mundgeruch nach Entfernung vom Weisheitszahn
Schmerzen im Oberkiefer bei Z24, wurzelbehandelt.
Sehstörung durch Zahnprobleme?
Schmerzen nach Abschleifen
Weisheitszahn-OP, erst am 2. Tag heftige Schmerzen
anhaltende Schmerzen
schmerzen nach extraktion
Wird dieser Weisheitszahn Probleme machen???