Schwarze Risse in den Zaehnen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich putze meine Zaehne regelmaessig (2-3 x am Tag) und dennoch habe ich staendig mit Karies zu tun. Ich esse auch nicht wirklich viel Suesses. Jetzt gehe ich heute wieder mal zum Zahnarzt und habe vorher schon mal selbst geschaut. Ich habe wie immer schwarze Stellen an einigen Zaehnen. Ist das wirklich alles Karies? Ich habe jetzt schon wieder Panik zum Zahnarzt zu gehen. Vor allem kann ich die bloeden Sprueche nicht mehr hoeren, dass ich gruendlicher putzen muss. Egal wie ich putze, ich habe immer Loecher...
Danke fuers Lesen,
miaug08
|
|
Hallo Miaug08,
vermutlich trinken Sie Zucker. Das Schlimmste ist übrigens Saft und Schorle vom Saft. Wenn Sie davon mehr als 1 Glas am Tag trinken, brauchen wir uns überhaupt nicht mehr wundern. Aber auch sonst Kaffee mit Zucker, Limo, Eistee und Konsorten sind von Übel.
Das muss weg und durch die Light Variante ersetzt werden.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Hallo,
danke fuer die Antwort.
Ich trinke keinerlei Saefte, Cola usw. Kaffee trinke ich nur ungesuesst sowie auch Tee. Ich trinke tagsueber nur Wasser und im Winter oft Tee - aber eben ohne Zucker. Wenn es das waere, haette ich schon laengst aufgehoert es zu trinken. Ich selbst esse nicht so viele Suessigkeiten und trinke auch wenig bis keine suessen Getraenke.
Trotzdem Danke fuer die Antwort!
|
|
Hallo miaug08,
vielleicht fehlen dir Mineralstoffe, oder es gibt etwas was dir die Mineralstoffe aus deinem Körper raubt. Nikotin ist z.B. ein Mineralstoffräuber.
Dein Hausarzt kann eine Blutbild machen und somit feststellen was feht.
Ich würde es mal auf diesem Weg probieren. Außerdem, kann eine Mehrfach-Impfung auch Karies auslösen.
Es gibt also mehrere Möglichkeiten und nicht alles ist durch gründliches putzen auszugleichen.
Alles Gute
Jil
|
|
|
|
|
|
| |