Mundgeruch...

Schön guten Tag,

ich hab ma ne Frage zu Mundgeruch.

Ich habe schlechten Atem und denke auch zu wissen woher ich ihn habe.

Ich glaube die Ursache für meinen Schlechten Atem liegt an meinem Backenzahn. Wenn ich mit meiner Zungenspitze meinen links ganz aussen liegenden Backenzahn brühre, dann habe ich mal mehr mal weniger einen echt gameliegen Geschmack im Mund. Und zwar wenn ich die Backentasch ganz aussen, wo der Zahn drinne liegt, berühre. Ich habe auch schon öffters versucht den Zahn, mit samt Backe, speziel zu säubern. Aber es kommt immer wieder, wie schon gesagt mal mehr mal weniger.

Jetzt war ich auch schon bei meiner Zahnärztin und Sie versicherte mir, das alles mit dem Zahn in Ordnung sei. Sie sagte zu mir, dass es durch den Magen entstehen würde!

Ist das jetzt richtig oder falsch!?!
Wobei ich jetzt schon öfters gelesen habe, das Mundgeruch fast ausschließlich im Mundbereich entsteht. Oder kann es auch sein, das was nicht mit meinen Magen stimmt, und sich die Bakterien im Mund absetzten!?!

Aber ich habe auch keine Magenprobleme. Putze mir mehrfach die Zähne am Tag, Trinke viel. Ernähre mich ausgewogen.

Woran kann es den liegen???

Ich freu mich über jeden Tipp

Schöne Grüße
Sebastian S.
Hallo Sebastian,

wer sagt, dass Sie schlechten Atem haben? Sie selber? Da muss ich Ihnen leider in die Parade fahren: Sie selbst sind nicht in der Lage, einen starken oder leichten Mundgeruch festzustellen, auch wenn das viele glauben.

Ich gehe mal davon aus, dass die Kollegin nicht blind und in der Lage ist, einen Backenzahn mit tiefer Tasche von einem ohne Tasche zu unterscheiden. Auch deshalb ist der Zahn als Ursache wohl nicht wahrscheinlich.

Angeblich liegt der Hauptanteil der geruchsbildenden Bakterien im Mund auf der Zunge. Leider war ich bisher nicht in der Lage, auf diesem Gebiet irgendeinen Behandlungserfolg zu erzielen, deswegen das "angeblich".

Mir scheint zunächst wichtig zu sein, den Geruch als solchen zu verifizieren (als vorhanden zu bestätigen).

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Mundgeruch nach Entfernung vom Weisheitszahn
Mundgeruch??
Mundgeruch !!!
Mundgeruch wegen Krone
mundgeruch trotz guter zahnpflege
Mundgeruch nach Weisheitszahn OP
Mein Zahnarzt hat so arg Mundgeruch