Betäubung nach Wurzelbehandlung?
|
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
Erst einmal en großes Lob an Sie, ein Forum zu dem Thema ist wirklich sehr lobenswert!
Nun, ich hatte am Samstag eine anfängliche Wurzelbehandlung, da die Nerven aber noch nicht abgestorben waren, bekam ich ein Gift hinein. Es funktionierte wunderbar, die Zahnschmerzen verschwaden knappe 2 Tage später gänzlich.
Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass meine Lippe seit der Betäubungsspritze taub ist. Am Samstag Abend war sie interessanterweise betäubungsfreu, doch als ich am Sonntag aufwachte hatte ich kein Gefühl in der rechten Lippe und Wange bis jetzt.
Von einem befreundeten Zahnarz wurde mir geraten, dreimal täglich Paracetamol zu nehmen, jedoch möchte ich mich vorher bei Ihnen schlau machen, ob dies ratsam ist?
Meine Eltern sowie Freunde raten mir an, ein Krankenhaus aufzusuchen, da der Kiefer sehr angeschwollen ist und die Taubheit sich leider kein bisschen bessert.
Ich bitte um Hilfe.
Herzlichst,
Vhiran
|
|
Es gehört leider zu den Komplikationen der Leitungsanästhesie im Unterkiefe, dass es zu einer vorübergehenden oder aber auch in sehr sehr seltenen Fällen zu dauerhaften Betäubung dieser Region kommt.
Lassen Sie sich nochmal untersuchen, es gibt da eigene Mittel, die helfen, dass das Gefühl wieder zurück kommt, man kann leider nur abwarten. Kann sein, dass es in 4-6 Wochen allmählich zurückkehrt, kann sein, dass es Monate dauert.
Dr. Mayr
|
|
|
|
|
|
| |