Schmerzen nach Wurzelbehandlung

Hallo,

hatte vor genau einer Woche eine Wurzelbehandlung am linken Weisheitszahn. (war auch schon ein Stück abgebrochen) Bin 32Jahre...

Hab bis heute Schmerzen (seit 1Woche),woran kann das liegen? Er hat mir auch das Zahnfleisch links aussen weggeschnitten weil der Zahn da ja abgebrochen war.
War mittlerweile noch 2mal dort,das erstemal hat er noch mal aufgemacht und die Nadel verkürzt und das 2.mal von der Füllung was weggemacht,weil die aufs Zahnfleisch drückte... Jetzt hab ich Schubweise stechende Schmerzen die bis ins Ohr gehen und nach oben... Kann es sein das das Zahnfleisch so lange braucht zum heilen weil er mir da was weggeschitten hat? Und vorher die Füllung drauf geknallt hat auf das offene Zahnfleisch?(war schon viel)Es ist auch nichts irgendwie angeschwollen. Wenn ich meine Zähne zusammenbeiße merk ich auch keinen Druch mehr...
Ich schlag mich mit Schmerztabletten durch,die dann nach 2Std aufhören zu wirken und das sind sehr starke eigentlich!
Er hat auch gesagt das man danach so 10Tage lang noch Schmerzen haben kann...Toller Doc...

Werd den mir eh ziehen lassen,aber jetzt ist Wochenende,super toll...

Wäre dankabar wenn ich eine baldige Antwort darauf haben könnte...
Schöne Grüße
Manu
Hallo Manu,
was ich a bisserl komisch find, ist die Wurzelbehandlung am Weissheitszahn..., ich dachte , das macht man an diesen Zähnen eher weniger..., sowieso, wenn da schon was abgebrochen ist, was ich vom Ablauf nicht verstehe ist, was du meinst mit "Nadel verkürzt und Füllung reingemacht" innerhalb 1 Woche.
Frag doch mal deinen Zahnarzt genau was er gemacht hat und frag ihn nach dem Sinn einer Wurzelbehandlung eines abgebrochenen Weissheitszahnes, den du jetzt ehh selbst gezogen haben möchtest...Blöd ist, dass jetzt Wochenende ist. Entweder du hälst es mit den Schmerzen bis Montag aus,(ev auch mit Schmerztebletten), oder du gehst zum Notdienst. Wäre interessant, was der zu der Wurzelbehandlung an diesem Zahn sagt...
Wünsche dir ein einigermaßen erträgliches Wochenende und schreib mal, wie es dir ergangen ist.
L.G. Mick
Hallo Manu,

etwas merkwürdig ist es schon. Irgendwie klingt Ihre Beschreibung nicht nach einer auch nur halbwegs erfolgreichen Behandlung. Zumindest sollte die Wurzelbehandlung doch schon eine Verbesserung bringen. Zwar gibt es immer wieder das Problem, dass die Schmerzen auch danach anhalten, aber eben nicht so heftig und außerdem muss nach 4 Tagen Schluss sein.

Mein VErdacht: a) falscher Zahn, b) falscher Kiefer, c) evtl. auch weiter fortgeschrittener Gewebszerfall im und unter dem Weisheitszahn als gedacht.

viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Therapie nach geschteiterter Wurzelkanalbehandlung
Schmerzen nach plombieren
höllische angst vor besvorstehender wurzelbehandlung
Mundgeruch nach Entfernung vom Weisheitszahn
Schmerzen im Oberkiefer bei Z24, wurzelbehandelt.
Hälfte vom Zahn abgebrochen nach Behandlung
Beschwerden nach Zahnextraktion
Schmerzen nach Abschleifen
Taube Lippe nach WSR! HILFE!
Weisheitszahn-OP, erst am 2. Tag heftige Schmerzen