Zahnempfindlichkeit/ leichter Schmerz/ziehen

Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche ein ziehen oder ganz leichten Schmerz am Zahn 16, der auch überkront ist (Keramikkrone). War auch schon beim Zahnarzt, aber er konnte auch beim Röntgen nichts erkennen. Er meinte es könnte der Kleber sein, mit dem die Krone befestigt wurde und hat irgendein Medikament in die Zahntaschen gegeben. Die Krone hab ich übrigens erst seit ein paar Monaten.
Dieses ziehen ist aber immernoch da in unveränderter Stärke und es ist permanent, also den ganzen Tag durchgängig. Nachts beim schlafen merke ich aber gar nix.
Was soll ich nun tun, nochmal zum Zahnarzt gehen oder abwarten? Und was könnte das sein?

Viele Grüße,
Sina
Hallo Sina,

Das klingt nach einer Pulpitis (Zahnnerventzündung) durch die Überkronung und alle damit verbundenen Reizungen, es muss also nicht unbedingt nur der Kleber schuld sein. Sie können entzündungshemmende Schmerzmedikamente wie Aspirin, Diclofenac, Cox2 Hemmer etc. für eine Woche versuchen. Wenn das nicht besser wird, sondern schlimmer, dann kommt irgendwann die Wurzelbehandlung.
Das eindeutige Zeichen dafür ist eine Warmempfindlichkeit und Schmerzen beim Aufbeissen.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Chronischer Schmerz nach Implantation
Backenzahn ziehen??
Weisheitszahn ziehen?
leichtes Ziehen nach Wurzelbehandlung
Leichter Schmerz am überkronten Zahn
Immer wieder Ziehen/Schmerzen trotz andauernder Behandlung
Ziehen, oder nicht ziehen?
Weisheitszahn ziehen oder Wurzelbehandlung während SS?
Zahnnerv ziehen bei atypischen Gesichtsschmerz?
Weisheitszahn vorbeugend ziehen?