Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Drücken an den Zähnen - Tomographie hilfreich?

Ich versuche es einfach mal auf diesem Wege da ich nicht weiter weiß.

Seid ca 3 Monaten bin ich in Zahnärztlicher Behandlung. Vieles musste gemacht werden, da ich lange nicht da war.

Angefangen hat es mit abgebrochenen Zähnen. Dann wurde eine Wurzelbehandlung ( Maschinell ) am Zahn 37 durchgeführt. Danach wurde der Zahn 38 provisorisch gefüllt um zu sehen ob der Nerv noch in Ordnung ist.

Vor dieser Behandlung hatte ich ca 5 Monate vom heutigen Tage Geräusche im Linken Ohr, das sich anhört als wenn Wasser im Ohr ist, die aber nur auftreten, wenn eine Tonquelle aufhört. Als beispiel: wenn ich telefoniere, und mein gegenüber den Satz beendet, knistert es im Ohr als wäre halt Wasser drin. ( Nicht schmerzhaft ) Also ein paar mal während des Gesprächs.
Dieses Geräusch habe ich immer noch. Unverändert stark.
Ich dachte es habe mit den defekten Zähnen zu tun. Es hat sich aber nix geändert seid dem ich beim Zahnarzt war.
Dann ging ich zum HNO weil ich dachte da drückt irgend ein nerv oder sonst was auf den Hörkanal. Fehlanzeige, alles bestens. Hörtest super, der HNO konnte nix feststellen.

Vor ca 6 Wochen bekam ich unheimliche Zahnschmerzen an Zahn 38 (Wurzelbehandlung an zahn 37)( und 28 oben und unten also gleichzeitig, aber immer nur nach dem Essen. Wenn ich mit der Zunge an einer der Beiden Zähne gekommen bin, fühlte es sich an als würde ich auf Alufolie beißen. Diese Schmerzen vergingen recht schnell. Sobald diese Schmerzen weg waren( ca 5 min ) bekam ich noch größere Schmerzen am Linken Ohr. Rings herrum. Es fühlte sich an als würde der schmerz vom Kieferknochen bis kurz vor der Schläfe toben. Das ganze hatte ich ca 14 Tage
dann hatte ich ca 2 wochen Ruhe.

Seid ein paar Tagen habe ich wieder schmerzen. Ein drücken an den zähnen 37,38 und 28 danach sehr unangenehme schmerzen in der Region rund ums Linke Ohr. Leider kann ich den Ursprungs Ort von wo aus der schmerz kommt nicht bestimmen da die schmerzen von innen vom Kieferknochen bzw rund ums linke Ohr her kommen. (Keine richtigen Zahnschmerzen also kein Ziehen im zahn oder so) Es sind mehr extreme Kopfschmerzen mit leichtem druck aber nur rund ums Linke Ohr. (als wäre der Kiefer der Auslöser)

Nun meine frage:
Der Zahnarzt sagt das kann eine weile dauern. Und er kann mir nicht genau sagen woher der schmerz kommt. Also was der Auslöser ist.

Zu was für ein Arzt muss ich denn jetzt gehen
Muss ich durch die Röhre geschoben werden also Tomographie damit man sieht was bei mir die schmerzen verursacht?
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum