Nach Wurzelbehandlung entstand eine Ziste => nun Implanta

Hallo,

ich habe vor ca.4 Jahren den vorletzten Backenzahn unten rechts wurzelbehandeln lassen.
Vor 2 Monaten hatte ich einen Termin bei meinem Zahnarzt um einen Weißheitszahn entfernen zu lassen; aus diesem Grund wurde ein neues Röntgenbild erstellt. Mein Zahnarzt meinte es muss eine Wurzelspitzenentfernung durchgeführt werden und anschließend (nach ca. 6 Mon.) eine Krone gesetzt werden. Nun habe ich mir heute eine 2. Meinung eingeholt. Dieser Zahnarzt hat festgestellt, dass ich Schatten rund um die Wurzeln hätte und ein Knochenzyste entstanden ist=> d.h. er würde ein Implantat machen, da eine Wurzelspitzenentfernung keinen Sinn macht.

Ich hoffe, dass ich Ihnen schon ausreichende Angaben machen konnte und freue mich auf eine Antwort.
Vielen Dank
Hallo Amira,

jeder Zahn steht einem Implantat im Weg, scheint das Motto der "modernen" Zahnheilkunde zu sein.
Eine gescheiterte Wurzelbehandlung ist kein Grund gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Es bietet sich dafür immer die sogenannte Revision an. Das bedeutet eine erneute Wurzelbehandlung, zur Klarstellung: KEINE WSR. Diesmal sollte allerdings dafür gesorgt werden, dass die Keime wirklich alle tot sind. Schauen Sie hier:
http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=384&Itemid=2
oder beim Kollegen www.tarzahn.de

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Therapie nach geschteiterter Wurzelkanalbehandlung
Schmerzen nach plombieren
höllische angst vor besvorstehender wurzelbehandlung
Mundgeruch nach Entfernung vom Weisheitszahn
Ich brauche eine Zahnspange... Und bin ab Sommer 2009 weg
Hälfte vom Zahn abgebrochen nach Behandlung