zahnarzt für kassenpatienten verweigert amalgam

Hallo!
habe eigentlich eine sehr gute Zahnärztin gefunden bei der ich langfristig in Behandlung bleiben wollte.

Mein Problem sind meiner Meinung nach meine Kunststoffüllungen.
Nicht nur ein Zahn ist nach diesen Füllungen bei mir abgestorben.Angeblich wurden sie auch sehr schlampig gesetzt.
Allerdings weigert sich meine jetzige Zahnärztin die sehr wohl Kassenärztin ist, Amalgam zu setzen.
So werden derzeit alle mein Zähne die Probleme machen sozusagen provisorisch mit Zement versorgt.

damit bin ich nicht einverstanden, es sind sehr große Plomben ,die wie ich finde am besten gleich mit Amalgam zu versorgen wären.(Möchte auch vermeiden dass bei Auswechseln von Zement dann noch mehr Zahnmaterial verloren geht)

Meine Frage: Darf mir meine Ärztin als Kassenärztin diese Leistung verweigern?

mfg
Lisi
Hallo Gast,

genauso wie der Patient sagen kann, ich will kein Amalgam, darf das letzten Endes auch der Behandler. Was er dann aber anbieten muss, ist eine Kassenalternative für die Kunststoff-Füllung mit Zuzahlung. Wenn diese Kassenalternative dann aber tatsächlich nur ein Provisorium darstellt, dann hat der Behandler ein Problem. Denn er rechnet gegenüber der Krankenkasse vollwertige Füllungen ab. Das gibt oder könnte Ärger geben.

Ich bin allerdings auch skeptisch, ob Ihr Behandler auf Ihren Wunsch - so verständlich er ist - tatsächlich eingeht.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Rechnung vom Zahnarzt ohne Einverständnis von mir?!
Hat niemand Schmerzen nach Amalgam-Füllung oder Gold-Inlay??
Zahnarzt hat Karies nicht gesehn
Röntgen beim Zahnarzt
Zahnarzt unternimmt Zahnwurzelbehandlung ohne Einwilligung
Angst vor den Zahnarzt
Zahnarzt... einige befalle Zähne + Füllung
An Hr. Wagner: Timbuktu-Zahnarzt gesucht !
Weisheitszahn kariös und muss raus laut zahnarzt
Dänischer Zahnarzt in Hamburg