Zahnforum

defekte Keramikkrone

Hallo Gast ,
Ich möchte noch etwas hinzufügen.
Falls Deine Goldkronen(obwohl die ewig halten können), irgendwann ausgetauscht werden müssen, so halt Dich bitte an den o.g.Rat und lass den Biss etwas erhöhen,
damit vorn noch mehr Entlastung entsteht.
Aber erstmal würde ich es wie vorher beschrieben handhaben und abwarten, daß sich der Normalzustand vor Einsatz der Keramikkronen wieder einstellt.Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Einigung mit Deinem ZA.
Alles Gute
Hallo,
wie habe ich das denn bitte zu verstehen?
Ich soll mit 2 Gold-/Metallkronen auf die Schneidezähne setzen lassen?
Sichtbar??
Ich habe gehört, dass eine darüber gesetzte Keramikschicht noch schneller kaputt gehen kann und ein Metallrand am Zahnfleisch sichtbar ist.

Grüsse
Hallo ,
nur das gerüst besteht aus gold.dieses wird dann mit keramik beschichtet. damit man nach mehreren jahren, falls das Zahnfleisch zurückgehen sollte KEINEN rand sieht hast du die möglichkeit eine VOLLBESCHICHTUNG zu wählen.ist optisch optimal.
alles gute
zur haltbarkeit:
durchschnittlich 15 jahre. ich habe selbst zwei, die 21 jahre alt sind.
Durch die Metallkronen müsstest Du vorn auch automatisch mehr Platz erhalten, was Dr. Wagner ja auch erreichen wollte.Deine Zähne sind durch die Keramikkronen (da diese mehr Platz brauchen)schon stärker abgeschliffen worden als bei Metall.
Und wenn dort jetzt Metallkronen draufkommen, müsste genau dieser Effekt erreicht werden, da diese
"schmaler" sind.
Forum -> Sie fragen - wir antworten

Zurück  1, 2