Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Dauerschmerz im linken Oberkiefer

Nun bin ich meinen Dauerschmerz im linken Oberkiefer leider immer noch nicht los. Entstanden durch einen Eingriff an den NNH. Ich mache nun eine stationäre Reha in einer Schmerzklinik.Ich bekomme täglich eine Spritze, eingeführt direkt neben dem Ohr (Lokalanästhesie). Der Schmerz oberhalb der Zähne ist dann ausgeschaltet. Der Schmerz in dem vorletzten, evtl. auch drittletzten Backenzahn ist nur abgemildert, aber nicht ausgeschaltet. Beim vorletzten Zahn liegt der Zahnhals frei. Genau da ist auch ein straker Schmerz spürbar. Diese Zähne wurden auch geröngt. Auf den Aufnahmen sind keine Auffälligkeiten zu sehen laut Zahnarzt.

Zur Erinnerung: Direkt nach der OP an den NNH strahlte ein starker Shmerz in den vorletzten und drittletzten Zahn. Laut OP-Bericht wurde in der Kieferhöhle aber nur Polypen entfernt, die Stirnhöhle geweitet und das Septum gerade gemacht. Alles endonasal.

Meine Fragen:
1. Kann ein Zahnnerv weh tun, auch wenn die Röntgenaufnahme nichts ergeben hat?
2. Kann der Schmerz durch einen freien Zahnhals bedingt sein?
3. Könnte das Entfernen des Zahnnervs Besserung bringen für meine Nervenschmerzen?
4. Wie hoch ist das Risiko, dass durch das Ziehen meine Schmerzen schlimmer werden?
5. Wie sieht die Lebensdauer des Zahnes aus, wenn der Nerv nicht mehr da ist?
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum für Zahnspangen