Wurzelbehandlung selber tragen

Hallo!

Ich bekomme nächste Woche eine Wurzelbehandlung, die ich laut Zahnarzt selbst bezahlen muss. Aus folgendem Grund: die Wurzelkanäle meines Zahns (vorletzter Backenzahn, vollständige Reihen, drumrum alles ok) machen eine kleine Biegung, verlaufen nicht gerade. Hier kann wohl keine "normale" Wurzelbehandlung durchgeführt werden, die die Krankenkasse zahlt, sondern es muss mit einer bestimmten Technik gemacht werden, die ich mit ca. 50 Euro pro Wurzelkanal = 200 Euro selbst bezahlen muss. Plus noch die neue Kunststofffüllung von nochmal 50 Euro.
Jetzt hab ich bei meiner Krankenkasse mal angerufen. Die sagten: das ist so richtig. Allerdings sind die Kosten recht hoch angelegt. 50 Euro für alle Wurzelkanäle zusammen wären angebracht.

Nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.
Möchte mich ungern über den Tisch ziehen lassen.

Weiß jemand genauer bescheid?

Danke schonmal.
Hallo Gast,

also Ihre Zahl von 50 pro Kanal ist aus meiner Sicht noch untere Kategorie. Ich kenne da ganz andere Ziffern. Es ist schwer beurteilbar, was genau Sie bezahlen, insofern halte ich mich da etwas geschlossen.

Nur mal als Hinweis: Ein Endodontologe hat keine Hemmungen, für einen 3 wurzligen Backenzahn 1000 Euro zu verlangen.

viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen!!
Wahnsinnige hochextravagante Ausstattung, die einen durchschnittlichen ahnungslosen Patienten in Ehrfurcht erstarren lässt - aber leider nicht viel hinter..
In der Regel geht es bei einem Backenzahn bei 300 Euro los.Kann sich aber bis in astronomische Summen (ca.900 Euro) steigern.
UND ES GEHT AUCH ANDERS
Danke für die Antworten.
Dann weiß ich zumindest ein bisschen woran ich bin...
Jetzt gehts gleich los...bibber.

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
höllische angst vor besvorstehender wurzelbehandlung
Wurzelbehandlung nach Füllung 2
Wurzelbehandlung nach Füllung
Aufpassen nach Wurzelbehandlung??
Schmerzen nach Wurzelbehandlung
wurzelbehandlung
Wurzelbehandlung und Krone
neue Kronen, Wurzelbehandlung, Schmerzen
Wurzelbehandlung über Schneidezahnkrone