WSR an Schneidezäh, 1 wackelt ganz leicht, leichtes Druckgef
|
|
|
In meiner Kindheit brach ich durch Ausgleiten auf dem Eis, beide Schneidezähne. Dann, 20-jährig, wurden mir Kronen aufgesetzt. Und zwar eine, die über beide Zähne geht. Jetzt mit 39 Jahren entzündete sich zuerst die eine Zahnwurzel und diese wurde dann resektioniert (WSR) und dann noch die andere, die ebenfalls WSR wurde. Beim ersten resektionierten Zahn bildete sich noch eine kleine Entzündung und es wurde nochmals gesäubert und Knochenersatz eingefüllt. Zuerst schien es, als ob die Heilung nicht recht zustande kommen wollte (Eiterpickel) doch nun wird es besser (2.Resektion des ersten Zahnes war vor 5 Wochen). Der Zweit-resektionierte Zahn heilte schnell und unkompliziert. Doch nun, scheint es mir, als ob sich dieser letztgenannte Zahn löst. Ein leichter Druck auf dem Knochen und ein ganz leichtes, einseitiges Wackeln auf der Doppelkrone stelle ich fest (drücke ich leicht auf diese Krone, so bewegt sich die fragliche Seite relativ zum gesunden, benachbarten Zahn etwas mehr).
Ist das normal? festigt sich der Zahn wieder? Was empfehlen Sie?
|
|
Hallo Zoltan, Sie schrieben:
In meiner Kindheit brach ich durch Ausgleiten auf dem Eis, beide Schneidezähne. Dann, 20-jährig, wurden mir Kronen aufgesetzt. Und zwar eine, die über beide Zähne geht. Jetzt mit 39 Jahren entzündete sich zuerst die eine Zahnwurzel und diese wurde dann resektioniert (WSR) und dann noch die andere, die ebenfalls WSR wurde.
--- schauen Sie mal auf meiner Homepage unter WSR. Ich bin strikt dagegen.
Beim ersten resektionierten Zahn bildete sich noch eine kleine Entzündung
--- klein oder groß, vollkommen egal, die WSR ist ein Fehlschlag, das beweist die Folgeentzündung.
und es wurde nochmals gesäubert und Knochenersatz eingefüllt.
--- ich will IHrem Behandler nicht zu nahe treten, aber das ist schlichter Unsinn. Knochenersatz im infizierten Gebiet gibt infizierten Knochenersatz.
Zuerst schien es, als ob die Heilung nicht recht zustande kommen wollte (Eiterpickel)
--- sag ich doch
doch nun wird es besser (2.Resektion des ersten Zahnes war vor 5 Wochen). Der Zweit-resektionierte Zahn heilte schnell und unkompliziert. Doch nun, scheint es mir, als ob sich dieser letztgenannte Zahn löst. Ein leichter Druck auf dem Knochen und ein ganz leichtes, einseitiges Wackeln auf der Doppelkrone stelle ich fest (drücke ich leicht auf diese Krone, so bewegt sich die fragliche Seite relativ zum gesunden, benachbarten Zahn etwas mehr).
Ist das normal? festigt sich der Zahn wieder? Was empfehlen Sie?
----------------
Eine vernünftige Beseitigung ALLER Bakterien ist das was ich empfehle. Schauen Sie dazu beim Kollegen www.tarzahn.de wie das gehen kann. Mit Skalpell und Bohrer (WSR) geht es nicht.
viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Vielen Dank für Ihre Antwort. Weshalb genau sind Sie allgemein gegen WSR?
Gibt es eine alternative?
Ich habe auch nach Ihrem Hinweis punkto 'Beseitigung ALLER Bakterien' gesucht, aber nichts gefunden. Geht das ohne OP?
Mittlerweil ist es bei mir so, dass sich die Sache soweit relativ beruhigt hat und der Eiterpickel weg ist. Ich merke einfach, dass die Zähne nie mehr so stabil sind wie vorher. (wie auch, wenn sie verkürzt wurden)
Danke schön für Ihre Anregungen und Erklärungen
Gruss
Zoltan
|
|
Ich glaube, ich weiss nun, was Sie machen würde: durch die Krone bohren und dann eine neue Füllung rein.
Was soll ich tun? Als Patient bleibt einem nichts anderes übrig, als auf den Rat des Zahnarztes zu hören....
Sollten die Zähne nicht völlig ausheilen und sich wieder entzünden, was würden Sie mir empfehlen? Auf Implantate habe ich keine Lust. Im Prinzip könnte man wohl (Idee eines Laien) dieses Desinfektionsmittel direkt injizieren? Schliesslich ist ja dort ein Loch im Knochen.
Danke schön für einen Hinweis
Gruss
Zoltan
|
|
Hallo Zoltan,
schauen Sie hier: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=481&Itemid=147
viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|