Lippe dauerhaft empfindlich nach Betäubung

Hallo, ich hatte vor 3,4 Monaten eine Füllung bekommen,im unteren linken Kiefer an glaub ich einem Backenzahn.Bei der Betäubungsspritze hat es den reinsten Stromschlag in meine Unterlippe gegeben und der Arzt hat kurz gefragt aber nichts weiter erklärt.Zunächst klang die nächsten Tage alles normal ab.etwa 1 Woche später, oder etwas länger kam plötzlich für 2,3 Tage eine leichte Betäubung der Unterlippenhälfte zurück,immer wenn ich den Mund öffnete ein pochen.Nachdem das verschwunden war war Wochen lang ruhe, bis an der gleichen Stelle ein unangenehmes Empfindlichkeitsgefühl auftrat, bei Berührung.irgendwas zwischen Schmerz,Kälte, unangenehm.Und das hält jetzt schon lange an.Es ist eindeutig die Lippe, und es ist überempfinldich bei Berührung.
Bitte können Sie mir das erklären?Vergeht das wieder?Was ist da passiert und warum war immer dazwischen Wochen oder tage nichts?
Viele Dank
Hallo Sarah, Sie schrieben:

Hallo, ich hatte vor 3,4 Monaten eine Füllung bekommen,im unteren linken Kiefer an glaub ich einem Backenzahn.Bei der Betäubungsspritze hat es den reinsten Stromschlag in meine Unterlippe gegeben
--- = Nadelspitze mitten in den Nervus submandibularis = 3. Ast des Trigeminus

und der Arzt hat kurz gefragt aber nichts weiter erklärt.Zunächst klang die nächsten Tage alles normal ab.etwa 1 Woche später, oder etwas länger kam plötzlich für 2,3 Tage eine leichte Betäubung der Unterlippenhälfte zurück,immer wenn ich den Mund öffnete ein pochen.
--- der Klassiker: Sie haben eine Verletzung des Nervkabels erhalten, das führt meistens zu gar nichts, aber manchmal zu einer zentralen (weiter hirnwärts) Umbaumaßnahme der Schmerzverarbeitung, mit der Folge, dass die Schmerzverarbeitung danach leichten Unsinn meldet. Deshalb das symptomfreie Intervall von 1 Woche nach Verletzung.

Nachdem das verschwunden war war Wochen lang ruhe, bis an der gleichen Stelle ein unangenehmes Empfindlichkeitsgefühl auftrat, bei Berührung.irgendwas zwischen Schmerz,Kälte, unangenehm.Und das hält jetzt schon lange an.Es ist eindeutig die Lippe, und es ist überempfinldich bei Berührung.
--- passt genau. Sie haben alle Zeichen einer Neuropathie des Trigeminus. Zum Glück nur leicht. Wenn Sie mal auf meiner Homepage schauen, sehen Sie, dass es da wirklich dramatische Fälle gibt.

Bitte können Sie mir das erklären?Vergeht das wieder?
--- ich denke ja. Das dauert aber lange.

Was ist da passiert und warum war immer dazwischen Wochen oder tage nichts?

viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Therapie nach geschteiterter Wurzelkanalbehandlung
Schmerzen nach plombieren
Mundgeruch nach Entfernung vom Weisheitszahn
Hälfte vom Zahn abgebrochen nach Behandlung
Probleme mit der Betäubung?!
Beschwerden nach Zahnextraktion
Schmerzen nach Abschleifen