Komplettabbruch einer Krone nach Anpassung am 21. August 08
|
|
|
Hilfe, meine frisch eingesetzte Krone am 21.August 08 kontrolliert ist mir Freitagnachmittag 29. August 08 komplett beim Biss in eine Schnitte Brot abgebrochen.
Nachkontrolle hatte ich auch einen Tag vorher. (Konnte Möhrenrohkost usw. essen und hatte bei der Kontrolle keine Probleme.)
Leider hat meine Zahnarztpraxis nur Freitag nur bis 13 Uhr geöffnet und ich habe Gott sei Dank noch eine Zahnarztpraxis gefunden, welche mir mir den Zahn ohne Stift nur provisorisch befestigt hat, mit dem Hinweis den Zahn nicht zu belasten.(Zwar mit Zement, aber Zahn hat keinen Halt)
Ich komme für das provisorische Befestigen der Krone
eine Rechnung ! Da keine Krankenkassenleistung.
Muß meine Praxis für diese Kosten aufkommen ?
Kann mich erst Montag um 8 Uhr dort anrufen, wollte aber wissen, wie es sein kann, daß ein vor über einem Jahr wurzelbehandelter Zahn, der " schmall geschliffen wurde, auch ordentlich zementier wurde,
kommplett rausbricht, ohne besonderen Druck !?!!
Die Krone selbst ist ganz, aber mit dem Abbruchmaterial gefüllt.
Ich bräuchte dringend eine Stellungnahme, damit ich auch meine Rechte richtig vertreten kann.
Vielen Dank für Ihre Mühe.[/b]
|
|
Hallo Gast,
da halte ich mich mal etwas geschlossener als üblich. Der Grund ist, dass Ihr Behandler jetzt erst mal mit der neuen Situation irgendwie umgehen muss. Das sollten wir zunächst ganz ruhig dem Betroffenen überlassen, schließlich macht der das nicht zum ersten mal.
Also Ruhe bewahren.
viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|