Krone zu breit?

Ich habe vor einigen Wochen meine erste Krone im Backenzahnbereich bekommen (Za 6 unten rechts). Abgesehen davon, daß ich beim einsetzen heftige Schmerzen hatte, dann sofort entscheiden musste ob alles o. k. ist (Farbe, Größe) wurde die Krone gleich geklebt. (Meinem Mann wurde angeboten erstmal die Krone ohne kleben zu tragen).
Nachdem ich mich dann von den Schmerzen erholt hatte stellte ich fest, daß die Krone ungeheuer breit ist. Wenn ich meine Zahnreihe ansehe macht sie an diesem Zahn einen richtigen Bogen zur Zunge und zur Wange. Außerdem paßt die Farbe nicht. Ich fühle mich damit absolut unwohl.
Gestern war ich bei dem Zahnarzt und erläuterte ihm mein Problem. Lt. seiner Aussage ist die Krone o.k. Sie ist nicht zu groß, es gäbe keine kleineren Zahnformen, sie sitzt richtig und die Farbe paßt zum letzten Zahn.

Gibt es Möglichkeiten nachträglich an einer Krone etwas zu verändern?
Hallo Frau Gast,

ja, das hört sich nach einem mittleren Problem an. Ich würde als Behandler jetzt versuchen, durch behutsames Schleifen der Außenverkleidung die Krone zu verschmälern. Viel mehr geht mit der eingesetzten Krone nicht.

viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Probleme mit Krone
Wurzelbehandlung und Krone
Loch im Zanfleisch über Krone
Backenzahn mit Krone verursacht Schmerzen
Frage zu krone ? "KM"
Abgebr. wurzelbeh. Zahn nach dem Abschleifen für eine Krone
Komplettabbruch einer Krone nach Anpassung am 21. August 08