Zahnforum

Artikel auf Zahnfilm DE Neu: Der Kältetest und andere Lügen

Hallo Herr Wagner,
möchte zu Ihrem Artikel "Der Kältetest und andere Lügen" noch folgendes anmerken:
Bei den Behandlern, welche mich in den vergangenen Jahren "quälen" durften, handelt es sich um zwei Personen in zwei verschiedenen Praxen. Nach den erfolglosen Wurzelbehandlungen habe ich nämlich die Praxis gewechselt, weil das Vertrauen in den "alten" Zahnarzt einfach dahin war. Lediglich der erste ZA hat wegen heftigen Beschwerden und der fehlenden Kältereaktion bei insgesamt 3 Backenzähnen dann Wurzelbehandlungen vorgenommen- zwei der behandelten Zähne hatten alte Füllungen- der Röntgenbefund war jedoch unauffällig- sprich keine Sekundärkaries zu erkennen. Der andere Backenzahn hatte weder eine Füllung, noch irgendwelche radiologisch auffällige Besonderheiten- während des Aufbohrens "entdeckte" dann der ZA einen winzigen Riss, der scheinbar die Ursache für meine Beschwerden gewesen sein sollte. Bei allen Wurzelbehandlungen meinte dieser ZA auch, dass "der Nerv sich bereits zurückgezogen hätte" und mindestens 1 Wurzel entzündet gewesen sei. Soweit die Erklärungen meines ersten ZA. Die jetzige ZÄ hat dann den Zahn mit der Sekundärkaries behandelt- diese wurde ausgebohrt, der Zahn zusätzlich mit Ozon behandelt und dann mit einer Kunststoffüllung versehen. Wenigstens hat sie mir eine weitere WB erspart und mich dann zu einem Neurologen und einer Kieferorthopädin überwiesen. Wie diese "Geschichte" ausging,habe ich in meiner Anfrage "Anhaltende und wechselnde Zahnschmerzen, Teil " beschrieben.
Liebe Grüße sendet "die ge- und entnervte"
Djamila
Forum -> Sie fragen - wir antworten