Zahnforum

Brücke Schneidezahn

Guten Morgen,

so die Zahnreinigung habe ich gestern dann erledigt. Also es war zwar bis jetzt die teuerste Zahnreinigung (80 Euro), aber die angenehmste. Zuerst wurden die Zähne bzw. das Zahnfleisch mit einem nach Banane schmeckenden bitteren Zeug eingerieben, was aber wirklich so betäubte, dass ich die Zahnsteinentferung, die ja sonst ziemlich unangenehm ist, nicht gemerkt habe. Anschließend wurde poliert, gesäubert mit Zahnseide usw. und abschließend mit Fluor eingerieben. Was nicht benutzt wurde war der Air-Flow. Auf meine Nachfrage hin wurde gesagt, dass der Air-Flow nur bei starken Verschmutzungen benötigt wird. Stimmt das? Nächste Woche findet dann kurze Besprechung statt mit Messen der Zahntaschen. Dann habe ich die drei Termine zusammen und werde dann die Paradontosebehandlung machen. Diese wird in einer Sitzung durchgeführt. Bis jetzt habe ich immer von mindestens zwei Sitzungen gelesen. Ich hoffe, es wird nicht zu heftig. Aber wenigstens ist mir gester bestätigt worden, dass ich super gepflegt Zähne habe. Nachdem dann alles erledigt ist, werde ich bevor ich mir die Frontzähne machen lasse, ein Bleaching durchführen lassen. Ich habe dies zwar schon zuhause mal gemacht mit Schienen, die vom Zahnarzt angefertigt worden sind, aber der Erfolg beim Zoom-Bleaching in der Praxis soll effektiver sein und viel teurer ist er auch nicht. Gestern habe ich dann auch noch mal in Ruhe mein Röntgenbild angeschaut. Es ist Paradontose vorhanden, aber nicht an jedem Zahn und auch noch nicht ganz hoffnungslos, aber es muss dringend was gemacht werden. So ich berichte dann weiter. Was haltet ihr denn davon, dass die Paradontosebehandlung in einer Sitzung durchgeführt wird? Ist das Bleachen in der Praxis vom Ergebnis her wirklich viel besser als das Schienensystem zuhause? Viele Grüße Susanne
Hallo Susanne,
ich bins, Mick, wo ist eigentlich Simon???
So, wie du deine PZR beschreibst, hört sich wirklich gut an, habe von einem nach Bananen schmeckenden lokalen "Betäubungsgel" noch nix gehört, muß mal meinen Zahnarzt danach fragen, weil ich finde auch, dass die Reinigung, speziell mit dem Ultraschallgerät schon oftmals sehr weh tut, und mit ein bisschen Betäubung...viel besser, oder ?
Das mit dem "Sandstrahlgerät" Air flow, wird wirklich nur bei starken Belägen genommen, wie z. B. Raucherbeläge, Kaffee, Tee usw.
Sag Susanne, warum willst du dir deine Zähne bleachen lassen? Sind sie denn so dunkel?
Meinst du nicht, du solltest erstmal deine Parobehandlung machen lassen, dass ist viel wichtiger im Moment, und damit haben deine Zähne und Schleimhäute erst mal genug zu tun. Bleachen kannst du ja immer noch...was meinst du?
Also die Paradontosebehandlung auf einmal zu machen , finde ich vielleicht auch ein bisschen heftig, aber frag doch den ZA mal, was er meint. Will er nur einzelne tiefere Taschen reinigen, dann kann ich mirs durchaus auf einen Rutsch vorstellen, aber wenn er jeden Zahn behandeln will, würd ichs auch in 2 Sitzungen machen lassen.
So nun genug geschrieben, laß wieder weiterhin von dir hören, wir kommunizieren ja doch schon recht regelmäßig.
Übrigens, ich muß am Montag auch wieder hin, kriege Fäden gezogen

Bis dann, liebe Grüße von Mick
Hallo Mick,

natürlich kommte erst die Paradontosebehandlung und wenn alles in Ordnung ist, das Bleachen. Meine Zähne sind nicht so dunkel, aber wenn ich mir die Schneidezähne neu machen lassen muss, will ich vorher gebleacht haben, damit dann die Schneidezähne auch entsprechend angepaßt werden. Ich wünsche Dir viel Glück für Montag. Mein nächster Termin ist am 08.10.2008 mit Zahntaschenmessung usw., dann wird die Krankenkasse um Genehmigung bezüglich der Paro-Behandlung angeschrieben und dann habe ich am 28.10. den Behandlungstermin.

Bis dann und schönes Wochenende
Susanne
Hei Susanne!!
Ahh mit der Farbe von den Zähnen, das leuchtet mir ein, OK!
Wünsche dir auch viel Glück, das alles weiterhin gut läuft, und die Krankenkasse mitspielt.
Hoffe, bleiben weiterin in Kontakt, finde es immer ganz schön , wenn jemand da ist, der einen so ein bisserl begleitet und einen aufbaut.
Ich bin auch guten Mutes, das nach dem Fädenziehen alles weiterhin gut verheilt.
Hatte offene Parobehandlung!!
Also bis bald
liebe Grüße von Mick
Hallo Susanne ,Hallo Mick,
Erstmal alles Gute für Euch Beide-
Ob eine Paro - Behdlg. in einer oder mehreren Sitzungen gemacht werden muss hängt ja immer vom konkreten Befund ab.Das entscheidet dann der ZA.
Das mit dem anschließendem bleachen würde ich genauso halten- egal ob die Zähne evtl.doch überkront werden müssen .Ich denke Frauen sind da optisch auch noch anspruchsvoller als Männer.
Sonst läuft bisher ja alles nach Wunsch und das Ergebnis werde ich mit Interesse verfolgen.Übrigens war ich derjenige Welcher Dir 2mal bezgl. des Brückenspalts geantwortet hat, da ich so eine ähnliche Frontzahnsituation mit Brücke habe.Schaue hier regelmässig weiter rein ...
Viele Grüsse,Drücke Euch Beiden die Daumen,
Finde diese gegenseitige Unterstützung übrigens richtig super,
Simon
Forum -> Sie fragen - wir antworten

Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter