Zahnforum

Brücke Schneidezahn

Hallo Susanne,
Für 400 Euro wirst Du mit Sicherheit etwas Vernünftiges erhalten, mit dem Du Dich
unter die Menschheit wagen kannst (und auch schön
lächeln kannst, was in Deinem Beruf ja verständlicher
Weise erforderlich ist.Die Preise für diese Provisorien sind von ZA zu ZA unterschiedlich,
aber in Deinem Fall muss es möglichst echt aussehen was Form und Farbe betrifft.Lass es Dir noch "lackieren", damit es nicht so schnell durch Kaffee oder Ähnliches die Farbe verändert.
Also würde ich Den Preis in Kauf nehmen.
Alles Gute für Dich
Sehr geehrter Herr Dr. Wagner,

da Sie immer so nett geantwortet haben, wollte ich wieder folgendes fragen: Ich bin letzte Woche noch zu einem anderen Zahnarzt gegangen, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Nun es war eine supermoderne Praxis und ein sehr nettes Team. Er hat mich geröntgt und folgendes gesagt: Die Entzündung ist nicht mehr zu erkennen (obwohl der Schmerz wenn ich von außen unter die Nase drücke noch da ist). Er würde mit dem Ziehen abwarten. Aber ich hätte eine Paradontose und kleine "schwarze Dreiecke" zwischen den Zähnen (hier geht wohl das Zahnfleisch nach oben). Ich hatte dies in der Vergangenheit auch schon festgestellt, mein damaliger Zahnarzt hatte aber kein Grund zur Besorgnis. Nun soll ich erst einmal eine Professionelle Zahnreinigung durchführen lassen, um anschließend eine Paradontosebehandlung durchführen zu lassen. Kann meine Entzündung denn auch durch die Paradontose hervorgerufen worden sein? Dieses Ergebnis ist ja ein ganz anderes zu der Meinung meines Zahnarztes davor, und dies ist ja auch nur ca. 2 Wochen her.
Hallo Susanne,
selbstverständlich kann die Entzündung auch durch Paradontose hervorgerufen werden, und da hast du noch Glück, wenn sich nicht schon der Knochen abgebaut hat um diesen Zahn. Bei Paradontose kann es auch richtig mit Eiter zur Sache gehen, denke nicht, Paradontose (Paradontitis ist eigentlich der richtige Name, und ...itis ist ja die Entzündung) sei nur so ein bisschen Zahnfleischrückgang nund sonst nix, das kann richtig heftig werden und bis zum Zahnverlust gehen, weil sich die Zähne lockern durch Abbau des Knochens, wenn man nichts unternimmt!!! Auch die schwarzen Dreiecke wie du sie nennst, sind Zeichen für Paradontitis... Ich denke, dein neuer Zahnarzt ist genau auf dem richtigen Weg mit Zahnreinigung und dann Paradontosebehandlung.
Glaub mir, ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung, habe aber einen tollen Zahnarzt gefunden, der schwer hinterher ist, und eine akut auftretende Entzündung schon 2x in den Griff bekommen hat, und ich habe meine Zähne noch.
Wünsche Dir viel Glück und den Rat: Die Paradontitis ist etwas, was du immer im Auge behalten mußt, vergiss dass nicht, einmal gehabt, kann es immer wieder weiter/bzw. erneut losgehen.
Liebe Grüße Mick
Hallo Susanne, Sie schrieben:

Sehr geehrter Herr Dr. Wagner,

da Sie immer so nett geantwortet haben, wollte ich wieder folgendes fragen: Ich bin letzte Woche noch zu einem anderen Zahnarzt gegangen, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Nun es war eine supermoderne Praxis und ein sehr nettes Team. Er hat mich geröntgt und folgendes gesagt: Die Entzündung ist nicht mehr zu erkennen (obwohl der Schmerz wenn ich von außen unter die Nase drücke noch da ist). Er würde mit dem Ziehen abwarten.
--- dann würde ich mit dem Ziehen auf jeden Fall abwarten.

Aber ich hätte eine Paradontose und kleine "schwarze Dreiecke" zwischen den Zähnen (hier geht wohl das Zahnfleisch nach oben). Ich hatte dies in der Vergangenheit auch schon festgestellt, mein damaliger Zahnarzt hatte aber kein Grund zur Besorgnis. Nun soll ich erst einmal eine Professionelle Zahnreinigung durchführen lassen, um anschließend eine Paradontosebehandlung durchführen zu lassen.
--- klingt gut

Kann meine Entzündung denn auch durch die Paradontose hervorgerufen worden sein?
--- NEIN

Dieses Ergebnis ist ja ein ganz anderes zu der Meinung meines Zahnarztes davor, und dies ist ja auch nur ca. 2 Wochen her.
--- stimmt. Da kann mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Blickrichtungen der einzelnen Praxisbetreiber so sind. Mir gefällt Nummer 2 besser.

Viele Grüße
Sehr geehrter DR.Wagner ,
Wieviel Fahnen haben Sie eigentlich in der Tasche ?
Anonym
Forum -> Sie fragen - wir antworten

Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter