|
|
|
ENDONTOLOGE - ein grossartiges Wort.
Oder auch anders : der WURZELSPEZIALIST
Grossartig auch technisch mit Allem gewappnet,
was man sich vorstellen kann.
Der durchschnittliche und ahnungslose Patient erstarrt fast vor EHRFURCHT und glaubt:
Jetzt endlich wird alles gut - hier kann ja nichts schiefgehen...
Nachdem der erste SCHOCK nach Hinweis auf die BEHANDLUNGSKOSTEN (variieren für einen gewöhnlichen Backenzahn zwischen 320 und 900 EURO / Frontzähne AB 180 Euro und lustig weiter aufwärts...)
nachgelassen hat, (man hat ja noch den DISPO bei der BANK oder die liebe OMA oder Ähnliches..)begibt man sich voller Hoffnung auf den Behandlungsstuhl und überlässt sich dem PROZEDERE des SPEZIALISTEN.
Leider lässt aber der erhoffte ERFOLG auch nach MOMATEN auf sich warten und oftmals erhält man dann zu guter Letzt die Überweisung zum CHIRURGEN zwecks WSR (Wurzelspitzenresektion).Der SPEZIALIST macht ein trauriges Gesicht und meint: Vielleicht sind Sie ja zu spät gekommen...IRGENDEINER muss ja schuld sein-
OMA fragt: Ist der ZAHN den jetzt in Ordnung und man selbst könnte nur noch heulen - Denn angeblich liegt die ERFOLGSQUOTE bei über 90%.
Allerdings haben die SPEZIALISTEN bei dieser STASTISTIK(STUDIE) leider die extrahierten Zähne vergessen - aber das kann ja Jedem mal passieren (auch eienm SPEZIALISTEN).
MEIN GOTT WAS HÄT ICH MIR DAVON ALLES KAUFEN KÖNNEN
UND WARUM ZAHLT ER MIR BEI MISSERFOLG VON DIESER ASTRONOMISCHEN SUMME NICHTS ZURÜCK - WO ER SICH DOCH AM ANFANG SO SICHER WAR?
HEUTE WEISS ICH - ES GEHT AUCH ANDERS
vielleicht mit der TIMBUKTU METHODE und einfach nur dem richtigen Mittel,welches nur einen Bruchteil dessen kostet...Und wenn es dann nicht klappt wird auch OMA nicht traurig sein...
|
|
|
|
PS:
Hier möchte ich doch noch zusätzlich auf das PROZEDERE des SPEZIALISTEN eingehen.Damit der ahnungslose und ehrfürchtige Patint auch weiss was auf ihn zukommt.
Man sitzt also erwartungsvoll auf dem Behandlungsstuhl und dann geht es mit der ersten Spritze los -
anschliessend erfolgt die Einspannung einer- wie es mir vorkam -,ZELTPLANE (Kofferdamm, spielt angeblich eine massgebliche Rolle zur Vermeidung der Weiterverteilung der Bakterien im Mund),die mit unendlich vielen Halteklammern an anderen Zähnen befestigt wird.Mittlerweile bricht einem der Schweiß aus- man fühlt sich wie ein Hund mit Maulkorb und hat nur noch den einen Gedanken: Hoffentlich komme ich hier ohne bleibende Behinderungen und BEVOR ich noch einen Schlaganfall bekomme wieder raus...(Mein Mann hielt inzwischen schon "HÄNDCHEN")
Nach endlosen 2 Stunden bei der ersten Sitzung (ich hatte 2 und es waren 2 Zähne),die mir vorkamen wie eine Ewigkeit wurde ich ERLÖST.
Und glauben Sie mir, ich habe 2 erfolgreiche "normale" Wurzelbehandlungen bei einem "normalen" Zahnarzt hinter mir - die schon ewig halten.
Ich persönlich würde mich einem solchen Martyrium (da es mit Sicherheit nicht erfolgsversprechender ist)nicht mehr freiwillig unterziehen.
AN DIESER STELLE MÖCHTE ICH NOCH ALLEN PATIENTEN AUS DIESEM FORUM EINEN GUTEN BEHANDLUNGSERFOLG WÜNSCHEN
Ich möchte auch darauf hinweisen,daß es sich bei diesem Bericht um einen rein subjektiven Erfahrungsbericht handelt, aus dem ich persönlich meine Konsequenzen gezogen habe-
nämlich nie wieder einen ENDONTOLOGEN aufzusuchen.
|
|
|
|
Vielen Dank für diesen Bericht!
Ich hatte vor ca. eineinhalb Wochen um Erfahrungsberichte bezgl. Endodontologen gebeten hier in diesem Forum.Ich hatte davon berichtet, dass meine Wurzelbehandlung von meinem ganz normalen Zahnarzt ohne , wie ich es nannte"Kofferdamgedeez" gemacht wurde und zwar mit hygienischem Arbeiten und Lupenbrille, und der Zahn ist jetzt absolut ruhig. Auch ich habe noch zwei wurzelbehandelte Zähne vom "kaum zu glauben" normalen Zahnarzt, und auch die sind "wie kann es sein", absolut ruhig!! Ich schwöre auf meinen "zum Glück ganz normalen Zahnarzt"!!
Ich habe bis auf Ihren Beitrag noch keine Berichte /Antworten auf meinen Eintrag gefunden, umso mehr freue ich mich über Ihre mit mir konform gehende Meinung.
Vielen Dank!!
|
|
|
|
DANKE für Ihren DANK -
Dieses Statement kam von Herzen, ich musste es einfach
schreiben...
LIEBE GRÜSSE
|
|
|