Zahnforum

eckzahn

durch eine Entzündung habe ich meinen rechten oberen Eckzahn verloren. ich war bei meiner zahnärztin, die mich zu kieferchirugen schickte, der dann durch eine operation versuchte den zahn noch zu retten. leider verlor ich trotzdem den zahn... :( nun habe ich einen privaten kostenvoranschlag von meiner zahnärztin und einen seperaten von meinem kieferchirugen bekommen und insgesamt+knochenaufbau, also beide rechnungen zusammengezählt knapp 3200€. meine frage ist, ob die berechnung dafür berechtigt ist? und die 2.frage: kann man so etwas in stuttgart nicht billiger bekommen?
ich danke mich im vorraus für ihre antworten
mit freundlichen grüßen
Hallo,
Ich gehe davon aus, daß bei Ihnen nach einer fehlgeschlagenen WSR(Wurzelspitzenresektion, Sie nannten es die OP mit der man versucht hat den Zahn noch zu retten), NUN ein Implantat mit Knochenaufbau geplant ist.Der Chirurg wird Ihnen das Implantat(das ist die Schraube die im Kieferknochen verankert wird) einsetzen und die Weiterversorgung mit der Krone auf das Implantat übernimmt Ihre Zahnärztin.
Das ist so durchaus üblich.Deshalb auch zwei Heil-und Kostenpläne.Implantate incl.Krone und Knochenaufbau erhält man im Schnitt für ca.2000 Euro.Kommt immer auf den Arzt an.
Es sei denn bei Ihnen liegt noch eine grössere chirurgische Problematik vor.Alles Gute
Entschuldigung,
Mir fällt jetzt im Anschluss auf, daß Sie von Ihrer Zahnärztin einen PRIVATEN Kostenplan erhalten haben.
Somit passt auch die Gesamtsumme.
Hallo yila,

ich denke, dass Sie noch ein bis 2 Kostenvoranschläge einholen und dabei einfach mal ein bißchen die finanzielle Situation mit ansprechen sollten, damit nicht ins Blaue hinein Kosten produziert werden.

Viele Grüße
Forum -> Sie fragen - wir antworten