|
|
|
|
Ich hoffe,Sie können mir helfen.Seit ich vor einigen Jahren b.Gähnen ein Knacken im Kiefer verspürt habe, ist das Gesicht, Kiefergelenk ein Problem f.mich.Kann Mund nicht mehr so weit öffnen und schlecht d.Kifer zur Seite bewegen.Habe aber grundsätzlich weniger akute Beschwerden, nur ab und zu mal, wie z,B heute:Habe Verspannungen im nacken gehabt, war bei Physioth., hat Muskulatur bearbeitet.Dann merke ich, dass alles in mir arbeitet, bis in die Wangenknochen hinein spannt etc.Dann habe ich gegähnt, das muß ich ja leider, da ich den Mund nciht weit aufkriege und mich seit damals auch nicht mehr traue, richitg zu gähnen , immer uner gr. Anspannung der Kiefer/Gesicht unterdrücken.Halte mir den Mund zu und versuche gähnen zu unterdrücken.Dabei spannt sich halt immer alles an.Und dabei hat es diesmal in dem OK links einen stechenden Schmerz gegeben.Bin dann nachts wachgeworden, tat lin ks alles weh, brennt,sticht.Am Ohr entlang bis z.Stirn hoch und auch den Hals seitlich runter bis auf die Schulter.Oder von der Schulter ausstrahlend nach oben.Wenn ich den Kopf nach rechts drehe, spannt sich alles links am Ohr an und sticht etwas.Was kann die Ursache sein? Nerv eingeklemmt, entzündet?Geht das von allein wieder weg, was kann man tun?Danke für Ihre Antwort im Voruas, weil das tut echt höllisch weh und gibt üble Kopfschmerzen...
|
|
|