Zahnforum

Zahnhalsfüllungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Frontzahnbereich auf der Innenseite der Zähne diverse Zahnhalsfüllungen aus Kunststoff.
Leider lösen sich diese Füllungen oft nach kurzer Zeit schon wieder. Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Versorgung, die dann etwas haltbarer ist?
Im Unterkiefer habe ich das Problem, dass ich besonders im Bereich der freiliegenden Zahnhälse bzw. am Übergang vom Zahn zum Zahnhals kleinste Wurzel- bzw. Zahnschmelzdefekte habe. Diese sind mit dem blosen Auge fast nicht zu erkennen. Woher können diese Schäden kommen und was kann man dagegen tun?
Anm: Ich bin 37 Jahre, weibl., habe Osteoporose und nehme Marcumar einwegen einer mechan. Mitralklappe.

Was hat man unter 'Schmelz-Matrix-Proteinen' zu verstehen?

Für eine Antwort bedanke ich mich und verbleibe mit frendlichen Grüßen
Hallo Gast, Sie schrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Frontzahnbereich auf der Innenseite der Zähne diverse Zahnhalsfüllungen aus Kunststoff.
Leider lösen sich diese Füllungen oft nach kurzer Zeit schon wieder.
--- hört sich nach Knirschbiss an

Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Versorgung, die dann etwas haltbarer ist?
--- schwer zu sagen. Ich versuche in solchen Situationen zunächst verschiedene Materialien auszuprobieren.

Im Unterkiefer habe ich das Problem, dass ich besonders im Bereich der freiliegenden Zahnhälse bzw. am Übergang vom Zahn zum Zahnhals kleinste Wurzel- bzw. Zahnschmelzdefekte habe. Diese sind mit dem blosen Auge fast nicht zu erkennen. Woher können diese Schäden kommen und was kann man dagegen tun?
--- so kleine Schäden sind nicht behandlungsbedürftig

Anm: Ich bin 37 Jahre, weibl., habe Osteoporose und nehme Marcumar einwegen einer mechan. Mitralklappe.

Was hat man unter 'Schmelz-Matrix-Proteinen' zu verstehen?
--- Emdogain heißt das kommerzielle Produkt zur Anregung von Knochenneubildung um Zahnwurzeln herum. Meine Meinung: teuer, nicht wirklich notwendig.

Für eine Antwort bedanke ich mich und verbleibe mit frendlichen Grüßen

Viele Grüße
Forum -> Sie fragen - wir antworten