|
|
Guten Tag
Vor einer Woche setzte mir mein Zahnarzt ein Keramik-Inlay ein. Nachdem die Betäubung nachliess, hatte ich unerträgliche Schmerzen und mein Zahnfleisch sah ziemlich mitgenommen aus. Der Zahn schmerzte auch beim Kauen.
Ging dann wieder zum Zahnarzt, welcher das Inlay abschliff. Das ramponierte Zahnfleisch seien Verbrennungen vom blauen Licht, mit welchem der Kunststoff gehärtet wurde. Was ich nicht verstehe, heisst es doch, dass das "blaue Licht" nicht so heiss wird wie das weisse. (Es wurde mit zwei Lichtern gehärtet, eines hielt der Zahnarzt, das andere seine Assistentin).
Warum dann die Verbrennungen, und was hat mir das Licht noch alles verbrannt, eventuell auch den Nerv? Denn auf dem Zahn kann ich immer noch nicht kauen. Zögere aber im Moment, mir das Inlay wieder entfernen zu lassen, da es einfach toll aussieht. Auch habe ich keine Lust, eine Wurzelbehandlung machen zu lassen, da ich mit dem Zahn noch nie Probleme hatte. Das Inlay liess ich mir nur machen, weil ein Stück vom Zahn abgebrochen war.
Soll ich noch warten, denn die Schmerzen sind zur Zeit noch erträglich?
|
|
Hallo Gast, Sie schrieben:
Guten Tag
Vor einer Woche setzte mir mein Zahnarzt ein Keramik-Inlay ein. Nachdem die Betäubung nachliess, hatte ich unerträgliche Schmerzen und mein Zahnfleisch sah ziemlich mitgenommen aus. Der Zahn schmerzte auch beim Kauen.
--- das hört sich nach der üblichen Spannungsgeschichte durch den Kunststoffkleber unter der Keramik an.
Ging dann wieder zum Zahnarzt, welcher das Inlay abschliff. Das ramponierte Zahnfleisch seien Verbrennungen vom blauen Licht,
--- das glaube ich erst, wenn ich das sehe.
mit welchem der Kunststoff gehärtet wurde. Was ich nicht verstehe, heisst es doch, dass das "blaue Licht" nicht so heiss wird wie das weisse. (Es wurde mit zwei Lichtern gehärtet, eines hielt der Zahnarzt, das andere seine Assistentin).
--- die haben schon etwas Leistung, aber Lötlampen sind das dann immer noch nicht.
Warum dann die Verbrennungen, und was hat mir das Licht noch alles verbrannt, eventuell auch den Nerv? Denn auf dem Zahn kann ich immer noch nicht kauen.
--- Hat mit dem Licht nichts zu tun. Heute erzählt jeder "Fortbildungsheini", dass es absolut okay ist, auf nacktem Dentin = Zahnbein mit Kunststoffchemie zu kleben. Ich halte das für unzulässig. Schauen Sie auf meiner Homepage. Da steht auch warum.
Zögere aber im Moment, mir das Inlay wieder entfernen zu lassen, da es einfach toll aussieht. Auch habe ich keine Lust, eine Wurzelbehandlung machen zu lassen, da ich mit dem Zahn noch nie Probleme hatte. Das Inlay liess ich mir nur machen, weil ein Stück vom Zahn abgebrochen war.
Soll ich noch warten, denn die Schmerzen sind zur Zeit noch erträglich?
--- ja, warten. Vor 4 Wochen würde ich jetzt nichts veranlassen.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
Lieber Herr Dr. Wagner
Recht herzlichen Dank für die prompte Antwort. Werde versuchen, vier Wochen die Zähne zusammenzubeissen.
Viele Grüsse.
|
|
|