Wochenlange Schmerzen nach Füllung im Backenzahn

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Vor ca. 5 Wochen war ich beim Zahnarzt und es wurde eine Füllung am hinteren Backenzahn unten gemacht (unter einer Teilkrone), am Zahnhals (Weisheitszähne wurden bereits gezogen).

Bereits bei der Behandlung hatte ich starke Schmerzen, die auch nach 2 Spritzen nicht wesentlich nachliessen. Mein Zahnarzt sagte mir dazu, dass die Karies sehr tief eingedrungen sei und dass deswegen der Nerv bei der Behandlung gereizt wird und er mir nicht mehr Schmerzmittel geben könnte.

Ich muss dazu sagen, dass meine Zähne sehr schmerzempfindlich sind und ich nicht gut auf die Betäubung reagiere (ich merke teilweise kaum, dass bereits betäubt wurde) und ich bis jetzt keinen Zahnarzt gefunden habe, der dies ernst nimmt.

Schon direkt nach der Füllung hatte ich starke Schmerzen im unteren Kieferbereich, wobei ich nicht sagen konnte von welchem Zahn die Schmerzen kamen. Mit taten gleich mehrere weh. Seitdem habe ich nun immer wieder starke Schmerzen im gesamten unteren Kieferbereich, die teilweise bis ins Ohr hochziehen. Diese sind so schnell wie sie kommen auch wieder weg. Die Schmerzen habe ich meist abends oder morgens.

Wenn man an dem Zahn fühlt, ist es nicht so wie bei den anderen Zähnen, dass das Zahnfleisch am Zahn anliegt. Man kann tief zwischen Zahn und Zahnfleisch eindringen. Er ist allerdings weder druck- noch wärme- oder kälteempfindlich.

Ich nehme nun immer ,wenn die Schmerzen viel zu stark werden, Dolormin Schmerztabletten. Allerdings werden die Schmerzen in den letzten Tagen immer schlimmer und regelmässiger.

Nun zu meiner Frage, sollte ich noch etwas warten oder kann es sein, dass sich der Zahn nicht von alleine beruhigt?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!
also an deiner Stelle würde ich sofort zum Zahnarzt gehen! Bin zwar kein Fachmann, aber das hört sich stark nach einem entzündeten Nerv an! Die Schmerzen, die du beschrieben hast, sind typisch dafür. Auch dass diese meist abends kommen. Da sich die Entzündung bei Nichtbehandeln im Kiefer weiter ausbreiten kann, muss der Zahm dringend behandelt werden.

Viel Glück :-)
Hallo Dany,

hört sich wirklich nach einer Pulpitis = Zahnnerventzündung an. Vermutlich wurde auch noch Kunststoff verarbeitet. Wenn das so ist, ist die Wurzelbehandlung, alternativ Zahnziehen kaum noch zu verhindern.

Tut mir leid.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Therapie nach geschteiterter Wurzelkanalbehandlung
Schmerzen nach plombieren
Mundgeruch nach Entfernung vom Weisheitszahn
Schmerzen im Oberkiefer bei Z24, wurzelbehandelt.
Hälfte vom Zahn abgebrochen nach Behandlung
Beschwerden nach Zahnextraktion
Schmerzen nach Abschleifen
Taube Lippe nach WSR! HILFE!
Weisheitszahn-OP, erst am 2. Tag heftige Schmerzen
Zahnschmerzen erst nach Behandlung