Weisheitszahn gezogen - Schmerzen, Loch, Schleim
|
|
|
Hallo,
mir wurden am 25. August die Weisheitszähne rechts (oben und unten) entfernt. Es wurde auch oben und unten genäht, wobei ich oben, auf Grund einer Verletzung der Knochenwand bei der OP, 7 Fäden hatte und auch das Ziehen der Fäden eine Woche später oben dementsprechend unangenehmer war. Geblutet hat es bis auf die zwei Stunden nach der OP aber überhaupt nicht mehr. Während es hinterher unten gar nicht weh tat, hatte ich oben noch sehr lange Schmerzen (dumpf-stechend) und war ca. 10 Tage später deswegen auch nochmal beim Zahnarzt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich eine (manchmal zwei) Ibuprofen 400 am Tag (meistens zum Schlafen)genommen. Der Zahnarzt meinte, dass alles in Ordnung wäre, nichts sonderlich dick oder entzündet wirken würde, die Schmerzen ja auch wohl nicht so schlimm wären, wenn eine Ibuprofen am Tag reichen würde und die Wunde gut verheilen würde. Ungefähr zwei Tage später waren die Schmerzen auch nur noch so gering, dass ich gar keine Tabletten mehr nehmen musste und jetzt in den letzten Tagen sind sie ganz verschwunden (nur wenn ich meinen Mund sehr weit öffne tut es oben noch weh).
Als ich jetzt gerade vor dem Computer saß kam plötzlich aus dem oberen Loch (das seit dem Fädenziehen dort ist) ein Stück weißlicher Schleim der säuerlich schmeckte und jetzt kommt dieser Geschmack immer noch aus dem Loch. Dazu muss man sagen, dass ich auch schon in den Wochen vorher manchmal diesen Geschmack aus dem Loch geschmeckt habe, aber mir dabei nichts gedacht habe. Außerdem war ich in den letzten Woche leicht (wirklich sehr leicht) erkältet (Schleim im Hals, Nase hin und wieder zu).
Was hat es zu bedeuten, dass jetzt dieser Schleim aus dem Loch kommt? Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich nochmal zum Zahnarzt gehen (leider bin ich vor zwei Tagen nach England umgezogen, das ist also eher schwierig)?
Ich wäre für jeden Rat dankbar.
Annika
|
|
Hallo Annika,
dont worry, be happy. Woher der Schleim kommt? Je ne sais pas - I dont know. Aber eines sicher: der obere Weisheitszahn hat mit der Kieferhöhle eher nichts zu tun. Es ist also unwahrscheinlich, dass hier eine gefürchtete Komplikation von oberen Backenzahnextraktionen, nämlich die "Mund-Antrum Verbindung", vorliegt.
Ich denke, Sie können das einfach ignorieren.
viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |