wechselnder Druck auf den Zähnen
|
|
|
Guten Tag
Ich hatte Ende Mai eine stärkere Erkältung bei der ich nach etwa einer Woche zum Ersten Mal einen unangenehmen Druck auf den Zähnen verspürte. Nach etwa 4 Tagen verschwanden die Beschwerden wieder.
Ich war nicht beim Arzt.
Vor 3 Wochen fing es dann wieder an. Diesmal ohne Erkältung. Ein ständiger Druck(manchmal auch Ziehen)
auf allen Seiten. Meistens oben links und rechts. Allerdings immer nur abwechselnd. Es fühlt sich nicht so an, als ob es direkt von den Zähnen kommen würde und eine genaue Stelle kann ich auch nicht definieren. Es ist auch kein richtiger Schmerz, nur unangenehm. Zwischendurch verschwindet der Druck auch komplett.
Nach einer Woche war ich dann beim Zahnarzt. Es wurden jedoch nur undichte Füllungen entdeckt und gewechselt. Auch das Röntgenbild hat nichts ergeben.
Ich habe noch einen weiteren Termin zum Füllungsaustausch, aber gegen mein eigentliches Problem hilft das wohl nichts.
Vor dem Röntgenbild hatte ich ja die Vermutung, dass es sich um eine Kieferhölenentzündung von meiner letzten Erkältung handeln könnte.
Sollte ich mir vielleicht sicherheitshalber ein Antibiotikum verschreiben lassen?
Schonmal Vielen Dank für eure Antworten.
|
|
Ja, ja die undichten Füllungen. Davon gibt es immer welche, notfalls die eigenen vom vorletzten Jahr.
Hallo Alex01,
klingt nach einer astreinen Trigeminus Irritation, die nichts mit den Zähnen zu tun hat. Wenn Ihr Zahnarzt den kleinen Bohrer nimmt und wirklich nur das Nötigste macht, dann passiert auch kein Unsinn.
Antibiotika sind Unsinn.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|