Schmerzen nach 3. Sitzung einer Wurzelbehandlung
|
|
|
Guten Tag,
mir brach im März diesen Jahres im 5er unten links eine alte Amalgamfüllung weg. Da ich keinerlei Schmerzen danach hatte, habe ich dies meinem ZA erst beim nächsten Besuch im Juli mitgeteilt, und er machte vorsichtshalber eine Röntgenaufnahme, bei der sich herausstellte, dass Bakterien an die Wurzel gelangt waren. Er behandelte den Zahn entsprechend und füllte ihn provisorisch.
Danach hatte ich bis zur nächsten Sitzung keinerlei Beschwerden; allerdings verabschiedete sich das Provisorium relativ schnell, so dass der Zahn bis zur nächsten Sitzung ungeschützt blieb. Zu allem Übel brach mir beim Kauen einer nicht mehr ganz frischen Scheibe Schwarzbrot zusätzlich noch ein Stückchen von dem Zahn frontal weg. Aber das war nicht so schlimm, denn auch Behandlung Nr. 2 verlief schmerzfrei.
Seit der 3. und abschließenden Behandlung vor dem Kunststoffauffbau, der am 9.10. stattfinden soll, habe ich jedoch übelste Zahnschmerzen, die ich mit Hilfe von der Tispol-Höchstdosis zwar in Schach halte, aber das tue ich nun schon seit 4 Tagen. Mein ZA hat zum Abschluss der Behandlung letzte Woche noch mal ein Kontrollröntgenbild gemacht; allerdings weiß ich nicht, wie es aussieht, da ich gleich danach die Praxis verlassen habe. Ich habe Mordspanik vor eine WSR und möchte den Zahn möglichst erhalten. Woher kommen diese immensen Schmerzen und was würden Sie mir raten?
Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße,
elisheva
|
|
|
|
|
|
| |