|
|
|
Hallo,
ich war gerade beim Zahnarzt, weil ich starke Schmerzen nach einer Behandlung (keramikinlay) hatte (bin seit 6 monaten in Behandlung- Vollsanierung)
diese starken Schmerzen (pochen, klopfen.. heiß/kalt empfindlich und gegen jede Berührung) führten dazu das der Nerv entfernt wurde und noch eine Wurzelbehandlung ansteht.
heute wurde wie gesagt der Nerv entfernt, es wurde ein Röntgenbild angefertigt... das mir der Arzt 10 min später vorlegte und mir dabei sagte das ihm ein Bohrer abgebrochen ist und im Nervkanal stecken würde. er würde versuchen diesen bei der nächsten Behandlung rauszumachen- könne es aber nicht versprechen.
ich wusste garnicht was ich sagen sollte...
hoffe das er diesen rausfischen kann, beim nächsten mal.
angeblich würde mir dieser aber keine Probleme machen, sollte er für immer und ewig drin bleiben müssen.
KANN ICH DAS GLAUBEN??..
ist der bohrer aus titan?
LG und danke für die Antwort
|
|
|
|
Hallo Gast,
machen Sie sich wegen des einen abgebrochen Bohrers mal keinen Kopf. Erstens ist der entweder aus Edelstahl oder aus Titan und damit steril (in sich bakterienfrei) und bleibt es auch, Zweitens gibt es CHKM, ein flüssiges Desinfektionsmittel, dass problemlos an einem feststeckenden Bohrer vorbei desinfiziert und Drittens: vielleicht geht es ja raus.
Davon abgesehen gibt es keine eindeutige Beziehung zwischen liegengebliebenen abgebrochenen Instrumenten in Wurzelkanälen und wurzelspitzennahen Entzündungen, d.h. im Klartext: deswegen gibt es nicht zwangsläufig ein Problem mit dem Zahn.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|