Weisheitszahn gezogen - Schmerzen sehr stark

Habe am Donnerstag morgen einen Weisheitszahn, der 21 Jahre überkront war(und mit Brücke verbunden), in nur 2,5 h gezogen bekommen. Hintere Wurzel kam als Erste raus. Vordere Wurzel mußte stark verkleinert werden, damit sie raus kam. Mein ZA wollte sowenig wie möglich am Knochen fräsen.
Warum frage ich nicht meinen ZA? Der ist für zwei Wochen in Urlaub.
Habe starke Schmerzen, die manchmal zum Ohr und Richtung Auge austrahlen. Schlucken tut weh. Wundheilung oberflächlich klasse, da ich den Tag nach der OP gekühlt habe und Arnika-Globoli's zu mir genommen habe (stündlich).

Was könnte den Schmerz auslösen. Bin schon hart im nehmen, aber jetzt nicht mehr. Fühlt sich an, als hätte man seit Jahren eine ganz schlimme Karies.

Vielleicht haben Sie einen Tipp?

Herzlichen Dank für Ihr offenes Ohr.

Marion Prengel
Hallo Frau Prengel, Sie schrieben:

Habe am Donnerstag morgen einen Weisheitszahn, der 21 Jahre überkront war(und mit Brücke verbunden), in nur 2,5 h
--- Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

gezogen bekommen. Hintere Wurzel kam als Erste raus. Vordere Wurzel mußte stark verkleinert werden, damit sie raus kam. Mein ZA wollte sowenig wie möglich am Knochen fräsen.
--- das überlegt der sich vielleicht doch noch mal anders.

Warum frage ich nicht meinen ZA? Der ist für zwei Wochen in Urlaub.
Habe starke Schmerzen, die manchmal zum Ohr und Richtung Auge austrahlen. Schlucken tut weh. Wundheilung oberflächlich klasse, da ich den Tag nach der OP gekühlt habe und Arnika-Globoli's zu mir genommen habe (stündlich).
--- typische Symptome nach einer solchen Weisheitszahnentfernung

Was könnte den Schmerz auslösen.
--- "Cortisonmangel". Ich drücke das mal so hemdsärmelig aus. Folgendes liegt vermutlich zugrunde: die Wunde hat sich leicht entzündet. Das führt über den Umweg einer Schmerzverstärkung durch den Trigeminus zu den starken Schmerzen. Deswegen die Unterdrückung der Entzündung momentan das Mittel der Wahl und zwar mit Hilfe von Cortison.

Bin schon hart im nehmen, aber jetzt nicht mehr. Fühlt sich an, als hätte man seit Jahren eine ganz schlimme Karies.

Vielleicht haben Sie einen Tipp?
--- Sie können in die Apotheke, sich Cortisoncreme /salbe/gel holen und mit einem Q-Tip o.Finger in die Wunde drücken. Je tiefer desto besser. Oder Sie können einen Zahnarzt aufsuchen und das Ganze da durchführen lassen.

Herzlichen Dank für Ihr offenes Ohr.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Schmerzen nach plombieren
Probleme mit Weisheitszahn
Mundgeruch nach Entfernung vom Weisheitszahn
Schmerzen im Oberkiefer bei Z24, wurzelbehandelt.
Schmerzen nach Abschleifen
Weisheitszahn-OP, erst am 2. Tag heftige Schmerzen
anhaltende Schmerzen
schmerzen nach extraktion
Wird dieser Weisheitszahn Probleme machen???
Schmerzen 2 Wochen nach Implantat