3 Jahre Schmerzen trotz zahn resektion Hilfe

Hallo,
auch wenn ich die Hoffnung mittlerweile fast aufgegeben habe, versuch ich es hier einfach mal.
Habe eigentlich keine Probleme mit meinen Zähnen.
Doch vor ca.3 Jahren gabs dann doch mal ein Problem mit einer alten Füllung im dritten Zahn von hinten im rechten Oberkiefer. Wurzelbehandlung, nach 3 Sitzungen Füllung, obwohl ich meinte noch leichte schmerzen zu haben.Diese blieben auch.
Dann WSR nr. 1, Schmerzen blieben.
halbes Jahr später WSR nummer 2, Schmerzen blieben.
Ein komischer Mix aus Druck und brennen würd ich mal sagen.Es lässt sich so gerade ertragen aber raubt mir jedliche Kraft.
Nochmal halbes Jahr später Zahn raus.Schmerzen blieben.
Leider findet niemand etwas.
War dann beim Hno, der zwar meinte das meine Nebenhölen zu sind, aber der Schmerz nicht davon kommen könnte.
Also keine OP.
War beim Neurologen, der hat auch nix gefunden.
Schluss endlich hat ein anderer Kieferchirurg den
Oberkiefer nochmal eröffnet, wohl eine Zyste entfernt
obwohl vorher niemand etwas gefunden hat und meinte jetzt wird alles gut.
Mittlerweile ist über ein JAhr vergangen und ich habe die meiste Zeit schmerzen im Oberkiefer an der Stelle wo der Zahn fehlt.
Komischerweise ist sich ebengenannter Chirurg sicher das da jetzt nichts mehr ist.Ich frage mich warum, vorher hat er auch nix am Röntgenbild gefunden und scheinbar tritzdem ne Zyste gefunden.Na ja da ist alles OK meinte er.
Ich verzweifel langsam.
Hatte schon einen Termin bei einer recht angesehenen chirurgin, die nochmal eröffnen wollte und meinte der Nerv könnte gereizt sein und wollte da irgen etwas machen.
Aber ich hab den Termin abgesagt da ich zu viel Angst vor einer vierten erfolglosen Schnippelei an meinem Kiefer habe.
Komischerweise sind die Schmerzen weg wenn ich richtig viel zu tun hab oder abgelenkt bin.
Morgens ist auch meistens alles gut.
Hatte auch schonmal n paar Tage ohne Schmerzen, denke dann immer gleich das es doch von selber weg geht,
aber meist kommen dann wieder ein paar Wochen an dem es jeden Tag oder zumindest Abend weh tut.
Sobald ich relaxen kann oder es auf den Abend zu geht nimmt dieser komisch brennende Druck im OK zu.
Ich denke auch langsam das es psychisch ist, aber ich glaube nicht, da ich erstens noch nie grossartige Probleme hatte, mir es auch eigentlich gut geht und an der Schmerzstelle ja wirklich etwas vorgefallen ist. .
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Hallo Fabian, Sie schrieben:

Hallo,
auch wenn ich die Hoffnung mittlerweile fast aufgegeben habe, versuch ich es hier einfach mal.
Habe eigentlich keine Probleme mit meinen Zähnen.
Doch vor ca.3 Jahren gabs dann doch mal ein Problem mit einer alten Füllung im dritten Zahn von hinten im rechten Oberkiefer. Wurzelbehandlung, nach 3 Sitzungen Füllung, obwohl ich meinte noch leichte schmerzen zu haben.Diese blieben auch.
--- bis dahin nichts ungewöhnliches

Dann WSR nr. 1, Schmerzen blieben.
halbes Jahr später WSR nummer 2, Schmerzen blieben.
--- auch noch erklärbar

Ein komischer Mix aus Druck und brennen würd ich mal sagen.Es lässt sich so gerade ertragen aber raubt mir jedliche Kraft.
--- diese 2 Sätze reichen mir als Diagnose Unterlage inzwischen schon. Sie sagen mir, dass Sie a) eine Dysästhesie haben, also Schmerz in einer sehr speziellen Qualität, nämlich "brennend" empfinden, und b) "raubt mir jegliche Kraft" ist die Aussage: hohes Schmerzniveau, ohne Unterbrechung, kein Entkommen, Depression.

Nochmal halbes Jahr später Zahn raus.Schmerzen blieben.
Leider findet niemand etwas.
--- passt dazu

War dann beim Hno, der zwar meinte das meine Nebenhölen zu sind, aber der Schmerz nicht davon kommen könnte.
Also keine OP.
--- Sie haben einen vernünftigen HNO

War beim Neurologen, der hat auch nix gefunden.
Schluss endlich hat ein anderer Kieferchirurg den
Oberkiefer nochmal eröffnet, wohl eine Zyste entfernt
obwohl vorher niemand etwas gefunden hat und meinte jetzt wird alles gut.
--- nö

Mittlerweile ist über ein JAhr vergangen und ich habe die meiste Zeit schmerzen im Oberkiefer an der Stelle wo der Zahn fehlt.
--- ja

Komischerweise ist sich ebengenannter Chirurg sicher das da jetzt nichts mehr ist.Ich frage mich warum, vorher hat er auch nix am Röntgenbild gefunden und scheinbar tritzdem ne Zyste gefunden.Na ja da ist alles OK meinte er.
--- er hat bei Ihnen dazugelernt, dass es Schmerzen gibt, die nichts mit Sichtbarem zu tun haben, was ihr HNO aber schon weiß.

Ich verzweifel langsam.
Hatte schon einen Termin bei einer recht angesehenen chirurgin, die nochmal eröffnen wollte und meinte der Nerv könnte gereizt sein und wollte da irgen etwas machen.
Aber ich hab den Termin abgesagt da ich zu viel Angst vor einer vierten erfolglosen Schnippelei an meinem Kiefer habe.
--- das gibt 100 Punkte für eine instinktiv richtige Entscheidung. Je mehr geschnippelt wird, desto schlimmer wird der Schmerz, das kann ich Ihnen schon ankündigen.

Komischerweise sind die Schmerzen weg wenn ich richtig viel zu tun hab oder abgelenkt bin.
Morgens ist auch meistens alles gut.
--- und nachts vermutlich auch.

Hatte auch schonmal n paar Tage ohne Schmerzen, denke dann immer gleich das es doch von selber weg geht,
aber meist kommen dann wieder ein paar Wochen an dem es jeden Tag oder zumindest Abend weh tut.
Sobald ich relaxen kann oder es auf den Abend zu geht nimmt dieser komisch brennende Druck im OK zu.
Ich denke auch langsam das es psychisch ist,
--- Sie sind dicht dran. Es ist genau dazwischen: nicht von dem Gewebe, wo es Ihnen weh tut, aber auch nicht einfach nur eingebildet. Es ist ein Schmerz, den das Signalsystem für Schmerzen, nämlich Ihr Trigeminus erzeugt. Sie waren beim Neurologen und der hat Ihnen gesagt, Sie hätten keine Neuralgie. Das stimmt. Aber Sie haben eine Neuropathie.

aber ich glaube nicht, da ich erstens noch nie grossartige Probleme hatte, mir es auch eigentlich gut geht und an der Schmerzstelle ja wirklich etwas vorgefallen ist. .
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
--------------
Schauen Sie mal auf meiner Homepage. Da hat es zum Thema Neuropathie vieles, auch Behandlung.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
könnten Sie mir einen konkreteren Tipp geben, wie ich weiter vorgehen soll ?
Habe zwar auf ihrer Seite ein wenig was gefunden, aber weiss dennoch nicht so genau was ich jetzt machen soll.
Nochmal zum Neurologen, oder zu einem anderen, da sich mein bisheriger ja auch keinen Rat wusste ?
Vor allem beschäftigt mich noch die Frage was ich mit der Lücke machen soll, die ich ja nun schon 3 Jahre habe und die mich auch irgendwie usätzlich belastet.
Als der Zahn gezogen wurde, war ich mir sicher da ein Implantat hin machen zu lassen.
Aufgrund der Schmerzen habe ich das natürlich noch nicht gemacht.Aber diese Lücke ist natürlich auch nicht schön, vor allem da alle anderen Zähne top in Ordnung sind.
Traue mich halt nicht mehr so richtig zu lachen, da man sie dann sieht.
Hallo Fabian,

einem Implantat stehe ich auch bei neuropathischen Schmerzen relativ aufgeschlossen gegenüber. Allerdings muss der Implanteur mit dem Konzept neuropathischer Schmerz umgehen können. Sonst passiert Implantat rein, leichter Schmerz, Implantat raus, mehr Schmerz ...

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Aufbissbeschwerden, Zahn entzündet? Panik!
Schmerzen nach plombieren
Benötige dringend Hilfe, Behandlung übermorgen in Narkose!
Schmerzen im Oberkiefer bei Z24, wurzelbehandelt.
Hälfte vom Zahn abgebrochen nach Behandlung
Schmerzen nach Abschleifen
Zahnkorrektur mit 19 Jahren trotz ehemaliger Zahnspange?
Taube Lippe nach WSR! HILFE!
Weisheitszahn-OP, erst am 2. Tag heftige Schmerzen
anhaltende Schmerzen