Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Teilkrone

Hallo liebe Zahnärzte,

habe bereits viel im Forum gelesen und möchte mich
jetzt mit meiner Frage auch einmal an Euch wenden.
Bei mir steht das Setzen einer Teilkrone aus Vollkeramik am Zahn 46 an. Dieser hatte vor Jahren
eine Kunststofffüllung, die ich jedoch nach kurzer Zeit wieder entfernen ließ, weil ich mit der Zahnbürste
nicht darüber fahren konnte, ohne daß es kitzelte. Daraufhin kam eine Amalgam-Füllung hinein. Und von da
an war Ruhe. Nun soll diese aber an den Rändern ausfransen und daher ersetzt werden. Ich habe jedoch
Bedenken, daß sich das Spiel wiederholt. Bis jetzt wurde noch nicht durch Röntgenbild geklärt, wie es unter der Füllung aussieht! Jedoch wurde auch noch kein Röntgenbild angeboten. Was raten Sie mir? Kommt eventuell eher eine Krone aus Metall in Frage? Aber wie verträgt sich diese mit den Amalgamfüllungen der
Zähne nebenan und gegenüber? Für eine hilfreiche Auskunft wäre ich sehr dankbar. Ich möchte mir viele
der im Forum beschriebenen Torturen ersparen. Am liebsten würde ich alles so lassen wie es isst, der
Zahn ist nämlich vollkommen ruhig!
Vielen Dank an Ihr Team
Regina
Hallo Regina,

Rändern franseln aus. Das ist bei Amalgam seit 150 Jahren bekannt und seit 150 Jahren harmlos. Untendrunter ist 100% sicher alles dicht. Amalgam ist so.

Drinlassen !

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Kronen