Leichter Schmerz am überkronten Zahn
|
|
|
Im Winter vergangenen Jahres bekam ich eine Teleskop-Brücke im oberen Bereich, d.h. an 3 noch vorhandenen Zähnen befestigt. Diese 3 Zähne wurden überkront. Nunmehr schmerzt einer dieser 3 Zähne. Was heißt es schmerzt ? Zwischendurch kommt mal ein kurzer Schmerz, eigentlich nicht was dauerhaftes. Auch kann ich normal draufbeißen ohne dass es schmerzt. Da mir mein Zahnarzt damals gesagt hat, die Teleskop-Brücke hält nur schwer mit 2 vorhandenen Zähnen habe ich jetzt natürlich Angst, das dieser Zahn verloren geht. Genauso meinte er, wenn hier mal eine Wurzelbehandlung durchgezogen werden sollte, wird dies nicht einfach. Im Internet habe ich gelesen das hier die zementierte Krone offengebohrt werden muss. Auch kann eine Zyste das Problem sein. Es ist scheinbar weder was entzündet oder gerötet !!
Ich mache mich jetzt schon total verrückt mit allen Spekulationen! Vielleicht unbegründet ?
Grüsse
Roland
|
|
Hallo roland,
nicht verrückt machen lassen. Schwund ist bei Teleskop-prothesen normal. Zum Glück gibt es genügend Rezepte, um mit Bruch, Zahnnervverlust usw. so umzugehen, dass nicht schon wieder einfach nur gezogen wird.
Wenn der Ernstfall eintritt, habe z.B. ich auf meiner Homepage genügend Fotos, um entsprechende gelöste Fälle zu zeigen.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |