Schmerzen nach Wurzelbehandlung

Hallo,
Problemstellung:
ich bin vor 2 Wochen mit akuten Zahnschmerzen zum Zahnarzt gegangen. Dieser hat sich den Zahn angeschaut und hat darauf eine Wurzelbehandlung gemacht, die er mit einer provisorischen Füllung geschlossen hat und ich sollte wieder in 2 wochen kommen. Nachdem die Betäubung zuhause nachgelassen hat, hatte ich immer noch Schmerzen und etwas Kauen ging auf dem Zahn gar nicht. Der Schmerz hat sich den ganzen Kiefer hochgezogen.
Dann bin ich wieder zum Zahnarzt, der hat den Zahn wieder aufgemacht und die Wurzelbehandlung wiederholt und wieder die provisorische Füllung drauf gemacht.
Das war vorgestern. Ich hatte mich bis heute morgen schon gefreut, da die Schmerzen fast gar nicht mehr aufgetaucht sind und ich schon wieder leicht mit dem Zahn kauen konnte. DOch heute morgen beim Frühstück schmerzte es plötzlich bei einem Biss! Der Schmerz zog dann komplett auf der einen Seite in den Kiefer und es hat alles sehr weh getan. Der Werksarzt hat mir dann Ibuprofen verschrieben und nach einer Stunde ging es wieder. Ich bin dann aber trotzdem gleich zum Zahnarzt und der meinte, es wäre noch alles dicht und die prov. Füllung wäre nicht aufgegangen.
Doch als ich jetzt gerade wieder was essen wollte und ich wieder leicht mit dem Zahn kauen wollte, gab es wieder den gleichen Schmerz.
Ist das normal?
Wenn ich so normal ohne Essen draufbeisse merke ich fast bis gar nichts! Nur wenn Essen dabei ist und der Schmerz fühlt sich an, als würde etwas in den Zahn stechen!
Danke schon im Voraus!
Hallo Gast,

2 Wochen ist zwar auffällig lange für einen immer noch bestehenden Aufbissschmerz, aber eben auch nicht ganz ungewöhnlich.

Wichtig ist die Tendenz: wenn es über die Zeit weniger wird, dann brauchen Sie sich nicht beunruhigen.

Viele grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Therapie nach geschteiterter Wurzelkanalbehandlung
Schmerzen nach plombieren
höllische angst vor besvorstehender wurzelbehandlung
Mundgeruch nach Entfernung vom Weisheitszahn
Schmerzen im Oberkiefer bei Z24, wurzelbehandelt.
Hälfte vom Zahn abgebrochen nach Behandlung
Beschwerden nach Zahnextraktion
Schmerzen nach Abschleifen
Taube Lippe nach WSR! HILFE!
Weisheitszahn-OP, erst am 2. Tag heftige Schmerzen