|
|
|
|
So die Zahnreinigung habe ich gestern dann erledigt. Also es war zwar bis jetzt die teuerste Zahnreinigung (80 Euro), aber die angenehmste. Zuerst wurden die Zähne bzw. das Zahnfleisch mit einem nach Banane schmeckenden bitteren Zeug eingerieben, was aber wirklich so betäubte, dass ich die Zahnsteinentferung, die ja sonst ziemlich unangenehm ist, nicht gemerkt habe. Anschließend wurde poliert, gesäubert mit Zahnseide usw. und abschließend mit Fluor eingerieben. Was nicht benutzt wurde war der Air-Flow. Auf meine Nachfrage hin wurde gesagt, dass der Air-Flow nur bei starken Verschmutzungen benötigt wird. Stimmt das? Nächste Woche findet dann kurze Besprechung statt mit Messen der Zahntaschen. Dann habe ich die drei Termine zusammen und werde dann die Paradontosebehandlung machen. Diese wird in einer Sitzung durchgeführt. Bis jetzt habe ich immer von mindestens zwei Sitzungen gelesen. Ich hoffe, es wird nicht zu heftig. Aber wenigstens ist mir gester spamätigt worden, dass ich super gepflegt Zähne habe. Nachdem dann alles erledigt ist, werde ich bevor ich mir die Frontzähne machen lasse, ein Bleaching durchführen lassen. Ich habe dies zwar schon zuhause mal gemacht mit Schienen, die vom Zahnarzt angefertigt worden sind, aber der Erfolg beim Zoom-Bleaching in der Praxis soll effektiver sein und viel teurer ist er auch nicht. Gestern habe ich dann auch noch mal in Ruhe mein Röntgenbild angeschaut. Es ist Paradontose vorhanden, aber nicht an jedem Zahn und auch noch nicht ganz hoffnungslos, aber es muss dringend was gemacht werden. So ich berichte dann weiter. Was haltet ihr denn davon, dass die Paradontosebehandlung in einer Sitzung durchgeführt wird? Ist das Bleachen in der Praxis vom Ergebnis her wirklich viel besser als das Schienensystem zuhause?
|
|
|