Gesundheit und Entwicklung der Zähne

Moin
ich hätte mal zwei Fragen, die mich seit einiger Zeit beschäftigen.
1. Welche Nahrungsmittel bzw. Stoffe wirken sich positiv auf die Gesundheit und Entwicklung der Zähne und des Zahnfleisches aus?
2. Es wird ja oft erzählt, dass man zwei bis drei Mal pro Tag die Zähne putzen soll. Nun habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass einmal Putzen pro Tag besser sei. Was ist da dran?
Hallo,
Keinen Zucker, keine zuckerhaltigen Säfte,möglichst weinig Schokolade oder generell Süsses.
Ist leider so.
Viel Wasser trinken- ist sowieso gesünder..
2mal am Tag putzen,evtl.Munddusche anschaffen und Zahnseide benutzen.Ausserdem besser auf gesunde Nahrungsmittel umsteigen...
Alles Gute
Hey
wenn ich mich nicht Irre, sind kleinere Mengen an Zucker notwendig für den Körper. Aber sonst, dass man möglichst wenig Süsszeug essen/trinken sollte, ist schon klar.
Und "gesunde Nahrungsmittel" ist mir auch ein bischen zu... allgemein. Es ist sowieso bekannt, dass es "gesunde" und "ungesunde" Nahrungsmittel gibt und die "ungesunden" Nahrungsmittel ungesund sind.
Ich habe ja schon etwas genauer danach gefragt, welche Nahrungsmittel bzw. Stoffe sich positiv auf die Gesundheit und Entwicklung von Zähnen und Zahnfleisch auswirken.
Hallo,
Man glaubt gar nicht, in wie vielen Nahrungsmitteln generell schon Zucker enthalten ist.
Ansonsten: Salate, Frisches Gemüse leicht angegart,Obst Z.B.Äpfel usw.
Wie sich eine frische Paprika jetzt speziell auf die Zahngesundheit auswirkt ist wissenschaftlich leider noch nicht erforscht- auf jeden fall gesünder als Schokolade.Also einfach mal den gesunden Mittelweg einhalten...
Die Munddusche ist wirklich zu empfehlen, da sie nicht nur reinigt sondern auch das Zahnfleisch stärkt(aber immer wie beim Zähnputzen auch von rot nach weiss benutzen).
In diesem Sinne alles Gute
Hallo Danny,

guckst du hier: http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=135&Itemid=2

viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Unfallverletzungen der Zähne
Brücke rausgefallen & Zähne darin abgebrochen
zähne gezogen
empfindliches Zahnfleisch und Zähne
Bleibende Zähne wachsen nicht
Zähne gekürzt
schiefe zähne durch weisheitszähne?
Zahnarzt... einige befalle Zähne + Füllung
Zähne verschieben sich
Schiefe Schneidezähne Zähne durch Weisheitszähne - Kosten?