Zahnforum

Login | Registrieren | Suche | Forum | Zahngesundheit auf Lifeline.de

Mehranzahl von Zahnwurzeln
Pforte fpr Bakterien - Bei Parodontose - Problematik Kronenrand genau abschließen - Revision

Meines Erachtens sollte gerade bei einer Parodontose-Problematik der Kronenrand genau abschliessen.
Sonst besteht hier eine regelrechte PFORTE für Bakterien.Haben Sie Schmerzen an dem Zahn ?
Warum jetzt eine WRS(Wurzelspitzenresektion)?
Wenn keine Schmerzen vorhanden sind würde ich diese konsequent ablehnen.Hier bestünde bei Beschwerden sowieso nochmal die Möglichkeit einer Revision(Erneute Wurzelbehandlung evtl. nach der Timbiktu-Methode).
WSRs sind im Backenzahnbereich leider aufgrund der Mehranzahl von Zahnwurzeln nicht sehr erfolgreich.
Also bei keinerlei Beschwerden erst mal gar nichts unternehmen - ansonsten eine Revision versuchen.
Zu dieser Gutachter Geschichte kann ich nur sagen:
Schwierig...
Versuchen Sie den Zahn zu retten-alles andere ist theoretische Streiterei.
Forum -> Wurzelbehandlungen