Karies zwischen den Zähnen...
|
|
|
Hallo!
Ich habe Löcher zwischen den Backenzähnen (beim Röntgen entdeckt). Es sind meine ersten; alle anderen Zähne sind kerngesund! ich bin 20...
Ist bei sowas nicht so eine Laserbehandlung besser, weil der Bohrer so viel gesunden Zahn wegbohrt?
Ich soll so Kunststofffüllungen bekommen...halten die länger als die Dunklen? Wie lange? Wie oft kommt dann neben/unter/an der Füllung, bei guter Pflege, Karies wieder durch? (Wenn es gut gemacht ist, doch eigentlich garnicht...).
Stecken sich die anderen Zähne an, auch wenn sie nicht genau neben dem befallenen Zahn liegen?
Vielen Dank!
|
|
Hallo Gast, Sie schrieben:
Ich habe Löcher zwischen den Backenzähnen (beim Röntgen entdeckt). Es sind meine ersten; alle anderen Zähne sind kerngesund! ich bin 20...
Ist bei sowas nicht so eine Laserbehandlung besser, weil der Bohrer so viel gesunden Zahn wegbohrt?
--- Handbetrieb ist noch besser. Aber um an den Defekt heranzukommen, ist hin und wieder der Schleifer nicht zu vermeiden. Laser können das nicht wirklich besser.
Ich soll so Kunststofffüllungen bekommen...halten die länger als die Dunklen?
--- Entschiedenes NEIN
Wie lange?
--- das hängt ausschließlich von Ihrem Konsum an Säften und Verdünnungen davon ab.
Wie oft kommt dann neben/unter/an der Füllung, bei guter Pflege, Karies wieder durch? (Wenn es gut gemacht ist, doch eigentlich garnicht...).
--- im Extremfall nach 5 Monaten das nächste Loch direkt daneben.
Stecken sich die anderen Zähne an, auch wenn sie nicht genau neben dem befallenen Zahn liegen?
--- hat mit Ansteckung nichts zu tun, hat mit kariogenen Flüssigkeiten zu tun.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |