Implantate im jungen Alter
|
|
|
|
mir fehlt leider ein Zahn unten zwischen 3 und 5, den ich mit einem Implantat ersetzen möchte. eine Brücke will ich nicht weil die nachbarzähne gesund sind und nur Füllungen haben. jetzt hab ich einiges über Implantate gelesen - das problem ist: ich bin erst 19, ich habe gelesen, man soll bis zum abschluss des wachstums mit implantaten abwarten. also soll ich jetzt warten??
|
|
|
Naja, ich glaub nicht, dass man mit 19 Jahren noch viel wächst, im Allgemeinen kann man schon ruhig implantieren in diesem Alter - aber frag einen Oralchirurgen!
|
|
Hallo Deas,
Du wirst mit 19 sicherlich kein Kieferwachstum mehr haben. Es besteht auch keine Gefahr das selbst bei noch geringen Wachstum irgend ein Nachteil in dieser Region auftritt (Seitenzähne). Implant kann gesetzt werden. evtuell eine Handröntgenaufnahme durchführen lassen (Wachstumsfugen) anhand dessen das Wachstumspotential ermittelt werden kann.
_________________ Zahnarztpraxis für innovative Zahnheilkunde, Tätigkeitsschwerpunkte Prophylaxe,Implantologie, Parodontologie und ästethische Zahnheilkunde
|
|
|
|
|
|
| |