Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Fühlt sich wie Karies an

Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen, ich bitte dies zu entschuldigen.

Mich plagen seit ca. 14 Tagen (für mich) merkwürdige Schmerzen. Leider habe ich momentan keine Zeit um meinen Zahnarzt aufzusuchen und möchte mich deshalb hier informieren, ob ihr vielleicht einen Tipp für mich habt (wenn es nicht besser wird, werde ich natürlich in den nächsten Tagen meinen Zahnarzt aufsuchen).

Folgendes Schmerzverhalten:

Seit ca. 14 Tagen habe ich schmerzen in der rechten Mundhälfte die eindeutig auf Zähne und/oder Zahnfleisch (nicht Kiefer) zurückzuführen sind. Diese Schmerzen fühlen sich aber nicht wie Karies an. Es fühlt sich mehr so an, als würde etwas zwischen meinen Zähnen stecken.

Die Schmerzen treten auch nicht regelmäßig auf. Manchmal habe ich sie ein paar Tage hintereinander, manchmal ein paar Tage meine Ruhe.

Soweit noch relativ normal, aber:

Die Zahnschmerzen treten wenn dann immer erst gegen Mittag/Nachmittag auf und steigern sich je länger der Tag dauert. Abends ist es teilweise unerträglich. Wenn ich dann schlafe und am nächsten Tag aufwache sind die Schmerzen immer komplett weg oder zumindest bedeutend schwächer. Druck auf meinen Hinterkopf oder auf mein Kinn verstärkt die Schmerzen. Wenn ich etwas esse, neutralisiert dies die Schmerzen fast komplett (was ich dabei esse ist relativ egal), manchmal hilft es auch ein bisschen wenn ich mich hinstelle.

Ich kann mir leider keinen Reim darauf machen, woher es kommt (war in letzter Zeit nicht krank, erst vor 2 Monaten beim Zahnarzt (Routinekontrolle), bin Nicht-Raucher und mein Zahnfleich reagiert auch nicht überempfindlich) und was ich dagegen machen könnte (außer dauernd zu essen ).

Wenn jemand ein paar Tipps für mich hat, fänd ich das Klasse .
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement