|
|
|
Hallo,
nach einer PZR habe ich nun im Unterkiefer im Sichtbereich extreme Lücken zwischen den Zähnen. Nach Auskunft der Zahnärztin wurde nur der Zahnstein entfernt, nicht aber Zahnsubstanz. Auf einem Gebissabdruck von vor einem Jahr berührten sich noch alle Zähne im vorderen Unterkiefer. darauf angesprochen wurde wieder gesagt man habe nur Zahnstein entfernt. Die Lücken sind teilweise extrem groß und die Zähne wirken auch "bechliffen", die Form wirkt unnatürlich. Weiterhin ist nach der Behandlung das Zahnfleisch zurückgegangen. Können derart große Zahnlücken überhaupt von Zahnstein überdeckt gewesen sein??
Meine Frage ist ob es möglich ist dass der betreffende Zahnarzt hier zuviel Zahn weggeschliffen hat. Wenn ja, gibt es die Möglichkeit eines Gutachtens und wie bekomme ich jetzt meine Lücken geschlossen da man meine Zähne im Unterkiefer beim sprechen stark erkennen kann. Vor Veeneers habe ich bedenken weil die Zähne ja eigentlich gesund sind und bei einer Zahnspange würde ja dann an anderer Stelle eine Lücke entstehen, bzw. die Zähne nicht mehr aufeinander greifen wenn man sie vorne zusammen schiebt.
|
|
|
|
Hallo
wenn sie schreiben dass sie vor einem Jahr noch keine Lücken hatten, jetzt schon, dann hört sich das nach Paradontitis an. Typisch sind "schwarze Dreiecke" zwischen den Zähnen.
Sie schreiben ja slbst das das Zahnfleisch zurückgegangen ist.
Lassen Sie sich auf Paradontoe untersuchen...
Das Zahnsubstanz durch eine PZR verloren gehen soll ist zu 99,9% ausgeschloßen...
Grüße
|
|
|
|
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Die PZR ist unschuldig.
Viele Grüße
|
|
|
|
Hallo,
der Zahnarzt meinte es wäre keine Paradontitis. Allerdings sind bei mir auf alle Fälle schwarze Dreiecke zwischen den Zähnen im Unterkiefer, im Oberkiefer nicht. Die schwarzen Dreiecke sind deutlich sichtbar weil die Zahnform sich ja nach unten verjüngt, sie sind also oben an der Spitze des Zahnes mehr zusammen als unten. Bei dem Modell von vor einem Jahr war es noch nicht so extrem. Bei der PZR wurde auch unter dem Zahnfleisch gereinigt und es hat stark geschmerzt, der Zahnarzt meinte dass sich das Zahnfleisch wiweder erholen könnte aber das ist schon 7 Wochen her. Ich massiere jetzt das Zahnfleisch mit der Ultraschallbürste sehr oft aber es gibt keinen Erfolg. Der Zahznarzt meinte auch dass das Zahnfleisch im Alter zurück geht aber ich bin erst 29. Ich überlege jetzt ob eine Zahnspange Sinn macht aber da die Zähne ja bauchig sind hat es vielleicht keinen Sinn. Vielleicht sollte ich nochmal einen richtigen Test auf Paradontitis machen lassen da der Zahnarzt das Zahnfleisch nur kurz angepiekst hat. Gibt es eine Möglichkeit mit einer Operation das Zahnfleisch wieder "zurückzuholen" und gibt es spezielle Zahnärzte nur für Paradontose Probleme? Es fällt jetzt beim sprechen doch sehr auf und ich bin sehr unglücklich mit der Situation, ich habe auch eher lange und große Zähne.
|
|
|
|
| Ich muss noch etwas ergänzen: Mir ist auch aufgefallen dass mein Zahnfleisch im Unterkiefer sehr dünn ist, also man sieht richtig den kompletten Zahn und wo er im Kiefer angewachsen ist wenn ich die Lippe nach unten ziehe. Das Zahnfleisch ist also nur eine hauchdünne Schicht um die Zähne bis zum Kiefer. Ich weiss nicht ob das normal ist oder nicht, bei anderer Leuten aus meiner Familie sieht es allerdings deutlich anders aus. Ich habe auch etwas von Bakterien im Internet gelesen die sich im Kiefer ansammeln können.
|
|
|