|
|
habe seit mai schwierigkeiten mit einem zahn, der zahn ist unter einer Brücke und ist ein "pfeiler"
es ist der 2te zahn hinter dem Eckzahn (oben) dahinter fejlt mir ein zahn, dann kommt der hintere, letzte zahn. das problem ist, wenn er raus muß, muß der davor auch weg, so hätte ich eine große lücke. meine zahnärztin meint, man könnte mit einer Brücke ersetzen, mit klammer, die dann auf der anderen seite mit gehalten wird.
so, bis jetzt sind folgende "rettungsversuche" durchgeführt worden. 2 mal Wurzelbehandlung, 2 mal lasern, letzte woche war ich beim kieferchirurgen, der hat die wurzelspitzen gekappt, ich hatte danach auch eine woche ruhe. vorgestern war ich bei meiner zahnärztin, die hat die fäden gezogen und eine Füllung gemacht. danach ging es wieder los mit den schmerzen. es ist kein pochen, sondern ein leichtes ziehen.
gestern war ich wieder in der praxis, sie hat eine andere Füllung gemacht, die sich mit der zeit rauswaschen könnte, aber dann ohne probleme ersetzt werden könnte.
sie redete irgenwas von einer Wurzelfüllung, die hätte aber der chirurg machen müssen, mußte er das oder wird die auch manchmal später gemacht?
nicht das ich gar keine drinn habe.
ich weiß nicht was ich machen soll?
hat sie was falsch gemacht?
bis zur Füllung war ich ja schmerzfrei!
ne klammer kommt für mich nicht in frage. sie meinte ein Implantat!! ich weiß teuer!!!!!
hoffe ich hab mich verstänlich ausgedrückt, und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
gruß a.tillmann
|
|
|
Also, Wurzelspitzenresektion ohne Wurzelfüllung geht nicht. Entweder hattest Du bereits eine Füllung in den Wurzelkanälen und der Zahnarzt hat nur die Wurzelspitzen gekappt und ggf. die gekappten Enden mit einem Material abgedichtet ODER es war noch keine Füllung in den Kanälen, dann wären diese aber bei der Wurzelspitzenresektion in einem "Aufwasch" mit gefüllt worden.
|
|
|
|
|
|
| |