|
|
Fortführung/Zahnfleischschmerz/Zahnhals/Kiefer
vor etwa 1 Jahr wurde mir im oberen linken Kiefer Krone bei 2 Zähnen empfohlen. Daraufhin wurde mir eine Zahnspitzenreduktion angeraten die dann auch kurz darauf erfolgte. Nach Abschleifen der Zähne kamen dann später die Kronen und die Schmerzen im Kieferbereich und und um die Kronen herum. Entzündung und Schmerzen. Die Ärzte verschrieben mir Mundspülungen und verschiedene Antibiotika und andere Tabletten sowie salben auf die Stellen aufzutragen, danach wurden nochmals die Zähne und Nachbarzähne Wurzelbehandelt.
Der Schmerz blieb, Ebenso wurde mir nach der Zahnspitzenreduktion ein Ersatzmaterial in den Kiefer gegeben (Künstlicher Stoff). Nach einen halben Jahr wurde mir dann nach und nach ein Zahn gezogen, und nochmals aufgeschnitten mit dem Ziel das Ersatzmaterial wieder herauszunehmen. Mittlerweile sind links oben 3 Zähne gezogen worden.
Schlussendlich bin ich in die Uni Klinik für Kiefer gegangen die aber auch nichts feststellten.
Schmerz kommt jetzt noch auf Kieferbereich lässt sich aber nicht feststellen wo genau darüber. Jedenfalls waren auch alle Röntgenbilder ohne Entzündung oder ähnliches. Die Schmerzen sind durchlaufend mehr oder weniger.
Jetzt nach einem Jahr hab ich seit 4 Wochen einen ähnlichen Schmerz im rechten oberen Kiefer. Zwischen den Zahnhälsen und Zwischenraum 2er Zähne spielt sich ein ähnliches Spiel ab. Zahnarzt konnte wiederum nichts feststellen. Hatte eingespritzt aber der Schmerz war nicht zu 100 Prozent weg aber weniger. Arzt empfielt HNO Arzt, wobei ich denke das das nicht der Richtige Weg ist.
Das ganze Spektakel zieht sich jetzt schon 1 Jahr hin und her das macht mich noch echt irre.
Bitte um Vorschläge, wäre sehr dankbar, da ich Privat bin und fast alles selber zahlen muss, kommt noch erschwärend dazu...
MFG daniel
|
|
Hallo Daniel,
Sie sind auf bestem Weg, zu einem meiner speziellen Kundschaft zu werden: dem Neuropathiker des Trigeminus.
Beantworten Sie bitte diese Fragen:
1. Wie lange hält der Schmerz - wenn er stark ist - an in Stunden am Tag?
2. Wie häufig in der Woche kommt eine solche Attacke?
3. Wie stark auf der Skala 0 bis 10 ist der Schmerz dann?
4. Was ist direkt nach dem Aufwachen? Können Sie schlafen ohne Schmerzen?
5. Wie ist der Tagesverlauf der Schmerzen im Allgemeinen?
6. Wenn Sie 2 Tabletten Ibuprofen einwerfen. Wann in Minuten passiert eine Schmerzverbesserung? Wie lange in Stunden hält die an? Wieviel Prozent verbessert sich der Schmerz?
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
|
|
| |