|
|
Hallo zusammen,
Also, vor einer Woche wurden mir 2 Weisheitszähne der linken Seite extrahiert, welche das Zahnfleisch noch nicht durchbrochen hatten, daher musste geschnitten werden.Das alles geschah unter örtlicher Betäubung.
Mittlerweile ist meine Wange abgeschwollen und nur noch grün-gelblich verfärbt.Der Arzt hat mir ein Antibioticum(Clyndamicin 600) mitgegeben falls sich etwas entzünden sollte. Meine Frage lautet nun wie sich eine Entzündung äußert.Müssen unbedingt starke Schmerzen vorhanden sein, oder können es auch leichte sein??Sollte ich das Antibioticum nehmen??Also ich habe kein Fieber und starke schmerzen habe ich auch nicht.Relativ eine seltsamen Mundgeruch..
LG Zahnlos
|
|
Hallo Zahnlos,
also, in der Medizin äußert sich eine Entzündung durech drei Kardinalzeichen: Rötung, Schwellung, Schmerz...
Was bedeutet das jetzt für dich: Nach einer Woche darf man noch geringe Schmerzen haben. Solange du nicht das Gefühl hast, es wird wieder schlimmer, sondern jeden Tag ein ganz ganz kleinwenig besser ist alles in Ordnung denke ich.
Auch die Verfärbung deiner Backe von blau nach grün gelb ist völlig normal, und das du kein Fieber hast ist auch ein sehr gutes Zeichen.
Im Zweifel geh zu deinem Arzt und frag ihn selber nochmals, aber für mich hört sich das alles nach grünem Bereich an.
Viele Grüße von Mick
|
|
|
|
|
|
| |