Frage zu Oberkieferprothese
|
|
|
|
Guten Tag ! Meine Frage lautet : Habe seit über 20 Jahre eine Oberkieferprothese... Mein Knochenaufbau ist sehr gut.. Ich könnte einen festsitzenden Zahnersatz machen bestehend aus 8 Implantate und 6 Kronen oder eine gaumenfreie Prothese mit 4 Implantate.... Ich weiss nicht was das Beste ist. Natürlich täte mir der festsitzende Zahnersatz mehr zusagen . Welche Vor und Nachteile habe ich? Wie ist es mit dem rauchen?? Mit freundlichen Grüssen
|
|
Hallo,
Rauchen ist für die Implantatsetzung immer schlecht!
Egal, ob 4,6,oder 8 Implantate gesetzt werden. Es gibt Ärzte, die implantieren bei Rauchern gar nicht, nicht um die zu ärgern, sondern weil die Wundheilung bei Rauchern durch den direkten Kontakt mit dem Nikotin einfach schwieriger sein kann, bzw. es zu solchen Komplikationen kommen kann , dass das Implantat nicht einwächst und ev. wieder entfernt werden muß. Also wenn sie sich selbst einen Gefallen tun wollen, hören sie mit dem Rauchen ganz auf, oder zumindest so lange, bis die WEundheilung abgeschlossen ist.
Ob 8 Implantate fest, oder eine herausnehmbare Prothese mit 4 Implantate ist erstens eine Frage des Geldes, und zweitens abhängig von ihrem Kieferzustand.
Dies kann aber so nur ihr Zahnarzt beantworten, was für sie besser wäre, wenn das Geld keine Rolle spielt.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
|
|
|
| |